Ja ich, kann ich dir empfehlen
Wer hat die Ehre euren Mini´s die Schuhe zu tauschen? (Reifenwechsel)
Felgenversiegelung - Erfahrungsberichte, Anwendung, Empfehlungen
-
-
Mit Sonax macht man sicher nicht viel verkehrt.
Gibt da noch zahlreiche andere Produkte mit besseren Standzeiten. Da muss man allerdings etwas Erfahrung haben, da diese nicht unbedingt einfach in der Verarbeitung sind.
-
Kennt jemand von euch den Wheel Dust Blocker von Soft99 und kann was dazu berichten?
-
Hatte einer schon mal das Sonax Xtreme Felgen Versiegelungverwendet?
Hi, hab vor 14 tagen meine Felgen eingesprüht und bin sehr zufrieden.
Mit knapp € 10,- und der leichten Handhabung ist der Spray super.
Die Felgen verschmutzen wirklich nicht so schnell wir normal.
http://www.sonax.at/Produkte/F…-SONAX-FelgenVersiegelung -
Hat jemand Erfahrung mit
Chemical Guys Wheelguard oder Swizöl 1055010 Autobahn Felgenwachs?
möchte neue Felgen gleich versiegeln, bevor sie raufkommen -
Nimm das Sonax hält bei ordentlicher Vorreinigung sehr lange von der Standzeit.
-
Hat jemand Erfahrung mit
möchte neue Felgen gleich versiegeln, bevor sie raufkommenDie Erfahrungen sind beim Chemical Guys auf keinen Fall schlecht:
http://www.autopflegeforum.eu/…?postID=361974#post361974 -
Hat jemand Erfahrung mit
möchte neue Felgen gleich versiegeln, bevor sie raufkommenmit Swizöl (Wachs) hast du deutlich kürzere Standzeit als bei einer Versiegelung.
aber wenn du es öfter machen willst und Spaß daran hast dann super!Würde Wachs lieber in Sommer nehmen, jetzt wird viel gesalzen und muss deutlich öfter Auto/ Felgen waschen. Hängt aber auch von Fahrstil ab
-
Ich habe auf meinen Winterfelgen Gyeon Rim aufgetragen. Mit ordentlich Vorbereitung hat mich ein Satz von 4 Felgen insgesamt 5 Stunden gekostet.
Das Gyeon Rim kostet ca. 34,95€.
- Felgen großflächig mit Felgenreiniger einsprühen und so lange einwirken lassen wie auf dem Indicator angegeben
- Mit der Gloria saftig mit Snowfoam einsprühen
- Mit einem Pinsel Schraubenlöcher, Ventilkappen und andere enge Stellen ordentlich aufschäumen
- Mit Hdr abspritzen
- Mit der zwei Eimer Methode die Felgen gründlich waschen
- Reifen mit Hilfe von Wurzelholzbürste reinigen (damit man später nicht den Dreck der Reifen aus Versehen auf die sauberen Felgen bringt)
- Felge ordentlich abtrocknen bis keine Feuchtigkeit mehr vorhanden ist
- Felge komplett mit 60:40 Isopropanol / Wasser Mischung entfetten (bitte äußerst gründlich sein!!!)
- Mit sauberem, trockenen Tuch nachwischen
- Gyeon Rim gem. Bedienungsanleitung in einem warmen (ca. 15 Grad) Raum auftragen
- 2-3 Minuten ablüften lassen
- Mit einem sauberen MFT unter häufigem Wenden abnehmen
- Reifen mit einem Pflegeprodukt der Wahl aufhübschen
- Reifen eine Woche hinstellen damit das Gyeon Rim vollständig aushärten kann
- Durch den Regen fahren und freuen!!!
Ich habe nun seit Anfang November das Rim drauf, und habe bewusst das erste Mal erst nach 2500km die Felgen gewaschen. Musste nur an ganz engen Stellen mit dem Schwamm hin, ansonsten reicht Felgenreiniger (säurefrei!), verdünnter APC oder ähnliches vollkommen aus.
Ich kann zwischen 2-3 Wochen fahren, bis sich erste Ablagerungen vom Bremsstaub zeigen. Und nur mit dem Finger alles wieder entfernen.
Von mir eindeutig 5/5 Sterne.
-
Nach dem Dodo Juice hab ich mal was neues probiert.
Bin mit dem Dodo extrem zufrieden nur leider ist es extrem schwer zu bekommen und die Verarbeitung ist echt schwierig.
Hab jetzt das C5 von Gtechniq mal probiert:
https://www.waschhelden.de/Gte…genversiegelung-15ml-30mlDie Anwendung läuft wie bei jedem anderen Mittel, vorher gründlich reinigen und trocken legen und danach wird mit einem Wattepad das Mittel aufgetragen.
Lt. Anleitung soll man kleine Flächen behandeln und das Mittel maximal 60sek. drauf lassen.
Ich hab die Innenseite der Felge in einem Zug gemacht und dann mit einem Mikrofasertuch abgetragen, danach die Front eine Hälfte, abgetragen und dann die nächste Hälfte.
Im Ganzen ging das 100mal besser als beim Dodo Juice.
Bin jetzt mal gespannt wie die Haltbarkeit ist.