Das ist bitter, aber wenn es hilft ist es umso besser, denn damit hast du später weniger Arbeit.
Felgenversiegelung - Erfahrungsberichte, Anwendung, Empfehlungen
-
-
Für matt lackierte Felgen gibt es da auch ein bestimmte Versiegelung / Wax und wenn ja was könnt ihr mir da empfehlen? Danke
-
Die von mir verwendete Versiegelung kannst Du auch nutzen, die wird auch auf matten Felgen verwendet.
Für matte Lacke gibt es ansonsten spezielle Wachse. Hab damit bisher allerdings keine Erfahrungen.
-
die Felgenversiegelung von Armor All ist das beste Mittel, das ich kenne. Aufsprühen und wirksamer Schutz gegen Bremsstaub. Meine Felgen waren nach einer Urlaubsreise von über 2000km immer noch sauber.
-
Ich bin mit dem Sonax seit Jahren super zufrieden.
-
Dann komm ich im Frühjahr mal rüber und du kannst es auf meinen mal zeigen grins
-
Gerne sind ja nur 50 Meter Luftlinie
-
Hab dann auch was für Dich! So ne Art Körperversiegelung! Grins Fraule schafft doch für ein franz. Kosmetik und Modeunternehmen
-
die Felgenversiegelung von Armor All ist das beste Mittel, das ich kenne. Aufsprühen und wirksamer Schutz gegen Bremsstaub. Meine Felgen waren nach einer Urlaubsreise von über 2000km immer noch sauber.
Ich bin mit dem Sonax seit Jahren super zufrieden.
Könnt Ihr berichten, wie lange die Versiegelung anhält? Ich wünsche mir eine Versiegelung zum Aufsprühen (weniger Arbeit), das bestmöglich eine ganze Wintersaison hält (ja, ich bin putzfaul), um den Felgen ausreichend Schutz vor Streusalz zu geben.
Danke!
-
Ich komme mit dem SiWheel problemlos durch eine Saison.
Ich behandel die Felgen immer wenn ich den Reifenwechsel mach. Also Sommerräder runter und Versiegelung drauf und bei den Winterrädern ebenso.
Zwischendurch wird es nicht erneuert.
Bei der aktuellen Versiegelung (hab mal nen anderen Hersteller probiert) hab ich noch nicht genug Erfahrungen. Wie gut die ist, sehe ich, wenn ich beim BMW die Sommerräder wieder aufziehe.