Sommerreifen, welche sind Empfehlenswert?

  • Da ich grade auf der Suche nach Sommerreifen bin, wollte ich mal eure Erfahrungen wissen.


    Aktuell würde der


    Hankook Evo 12
    oder
    Dunlop Sportmaxx in Frage kommen.


    Bei sind von den Bewertungen bei note 2.


    Persönlich bin ich den Hankook schon gefahren und war zufrieden. Kann eventuell jemand was zum Sport Max sagen?
    Preisunterschied ist nicht zu verachten, da knapp 60€ pro Reifen teurer.


    Auf dem BMW hatte ich Falken 453 drauf und war auch zufrieden, wobei ich beim BMW nicht so wert auf Performance gelegt habe.
    Hatte damals den Falken genommen weil er der schmalste Reifen auf dem Markt ist und somit die 10x19 noch unter den BMW gepasst haben. :D

  • Ich bin den letzten Sommer damit gefahren:


    - Reifenhersteller: Dunlop
    - Reifentyp: SP Sport Maxx RT
    - Dimension: 205/45R17 88W


    Ich war/bin sehr zufrieden und hoffe, dass der Reifen auch jetzt wieder auf meinem MINI montiert sein wird.


    Hankook hatte ich bisher erst einmal auf einem MINI, allerdings vor 10 Jahren.
    Ich fand den Reifen so schlecht, dass ich ihn nach einem Sommer wieder abgestossen habe.
    Ist aber wie gesagt ewig her...

  • Der Preisunterschied ist halt schon ordentlich.
    Grade ich werde sicher im Jahr 2 Reifen platt machen. :D


    Bin Gott froh wenn ich die Winterreifen wieder runter habe, kann man ja absolut nicht sportlich fahren. ^^

  • Hm , das trockene Duschwasser ist ja noch nicht erfunden und es gilt bei Reifen den besten Mittelwert aus Perfomance , Preis und Haltbarkeit zu finden . Der Beste ist meiner Meinung nach der Goodyear F1 . Leider recht teuer aber haltbar und sehr gut - das wäre definitiv meine Wahl !

  • Hallo,


    ich fahre den Hankook in 205/45/17 Runflat. Sie waren serienmäßig drauf. Zufrieden bin ich damit nicht. Der Reifen schiebt in engen Kurven recht stark über die Vorderräder und wenn es feucht ist, gibt es Traktionsschwierigkeiten.


    Ich werde umrüsten, weiß aber auch noch nicht so genau was es werden soll. Wir haben auf einem Roadster den Conti SportContact 3 in der gleichen Größe. Der liegt besser, aber wie er auf dem F56 geht, weiß ich noch nicht.


    Ich denke über den Pirelli P Zero Corsa nach. Wenn jemand weitere Infos oder Tips hat, finde ich das auch interessant


    Viele Grüsse