Ich bin einen Winter lang mit den Loop Spoke in 16 Zoll RFT gefahren. War nix besonderes. Habe meinen Radsatz verkauft und bin auf die 17 Zoll Cosmos umgestiegen.
Erfahrung auf Cooper S ! mit Loop oder Victori Spoke 16 Zoll?
-
-
Werde ab Ende September/Anfang Oktober berichten können.
Probiere die 16" Victory Spoke auf Sommerrädern mal bis zur Winterreifenzeit aus.
Dann kommen Winterreifen auf die 16"-Felgen und ich gehe auf die Suche nach schwarzen 17"-Felgen.
Reifen für den Sommer stehen schon fest:
bin absolut begeistert von den Michelin Pilot Super Sport! -
Habe aktuell die 17'' Cosmos Spoke silber mit Run-Flat-Winterreifen.
Ich fahre die Loop Spokes im Sommer mit dem S, kann jetzt nichts negatives sagen. Besser fahren lassen sich die Loops, liegt wahrscheinlich an der NON-RTF Bereifung. Die Cosmos Spokes find ich optisch schöner.
Ob ich sie empfehlen kann? Kommt darauf an was Du damit anstellen/ wo Du fahren möchtest. Benutze den MINI hauptsächlich als Stadtauto, dort sind sie prima. Beim Parken sind die auch nicht so empfindlich wie die Cosmos Spokes.
Pflegeleicht sind beide.hier mal ein Video vom Mini Cooper S F56 auf der Nordschleife
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schöne Runde.
Die 16 " jammern natürlich teilweise ganz schön. Habe auf meinem Cooper 195/55/16 (michelin energy) und kann außer der begrenzten Haftung nichts negatives sagen. Dafür aber auch keine bösen Überraschungen. Abrollkomfort und Geradeauslauf sind sehr gut.Hast Du @harley vor auf die 16"er mal andere Reifen aufzuziehen. Ich denke da an Dunlop SportMax o.ä.
-
Bekomme irgendwann jetzt/demnächst den Works, gebe den MINI Cooper S dann beim Händler mit den Loops ab.
-
Werde ab Ende September/Anfang Oktober berichten können.
Probiere die 16" Victory Spoke auf Sommerrädern mal bis zur Winterreifenzeit aus.
...Hier mal der angekündigte Erfahrungsbericht der Originalbereifung Michelin auf den 16" Victory Spoke:
Bin bisher knapp 2000km gefahren und nun sind die Wintergummis auf den Victory Spokes montiert.
Mit den Sommergummis bin ich die ersten KM recht vorsichtig unterwegs gewesen, um es dann nach der ersten Tankfüllung und jeweils ausführlichem Warmfahren auch mal fliegen zu lassen.Um es vorwegzunehmen:
Ich bin positiv überrascht von dem Potential der Rad-/Reifen-Kombination.
Ich hätte mit deutlich mehr Traktionsproblemen und früherem Untersteuern in flotten Kurven gerechnet, da die Reifen ja doch recht schmal (195) und "hoch" sind (55).
In Kombination mit dem Standardfahrwerk des S ist der Fahrkomfort völlig ok, ohne dass er (für meinen Geschmack und Einsatzzweck) zu schwankend oder torkelnd wäre.
Bei Höchstgeschwindigkeit allerdings ein wenig taumelnd. Das hatte ich von der Probefahrt im S mit 17" besser in Erinnerung.Fazit:
Werde trotzdem auf 17" umrüsten, da ich mir hier neben besserer Optik noch mehr Freude beim Kurvenwetzen erhoffe, ohne allzu große Einbußen beim Fahrkomfort in Kauf nehmen zu müssen.
Aber gut leben könnte man definitiv auch mit den 16".