Alles anzeigenUnter Vorbehalt, dass sind meine Erkenntnisse bezüglich Alcantara und Dinamica.
Beides sind Hersteller. Beides sind Mikrofaserstoffe aus zwei Komponenten, nämlich
Polyester und Polyurethan. Beim Alcantara ist der Polyesteranteil höher.
Dinamica wird aktuell von MB, AMG, BMW M und MINI verwendet.
Die Herstellung von Alcantara respektive Dinamica ist aufwändig und teuer. Der Preis für den
laufenden Meter liegt erheblich über dem von Leder.
Der Komfort ist lauten den Foren das Nonplusultra und liegt wesentlich über dem von Leder und Stoff.
Pflegeleicht, man muss es nur Absaugen und mit feuchtem Tuch (destilliertes Wasser) abwischen.
Beim Works sind die Sitzflächen bei der Option Leder/Dinamica unterfüttert und das Dinamica
verzieht sich deshalb nicht.
In Bezug auf Sitzkomfort gibt es definitiv nichts Besseres. Über Optik kann man streiten, mir
gefällt es, besonders beim Works. Ich wäre bereit jeden Aufpreis zu zahlen, nur um diese
Kombi aus Leder und Dinamica zu bekommen. Ich habe fertig.
Alcantara / Dinamica
-
-
Also der Unterschied von € 1890 bzw. wenn man denn Stoff/Dinamica ohne Sitzheitzung nimmt, dann € 2180 (Leder/Dinamica geht nur mit Sitzheizung) ist - na wie soll ich mich ausdrücken - "speziell". Preise sind eben Maxi u. nicht Mini.
Da die Meisten "Verstrahlten" - mich eingeschlossen - aber eh das Chili-Paket mit € 3300 nehmen, sind eben die Leder/Dinamicas automatisch drin. Die Leute vom Marketing machen eben einen geilen Job u. haben uns an der Angel.
Irgendwie macht man doch das eine oder andere Kreuz bei den Extras mehr als man ursprünglich wollte. Aber die Meisten von uns meinen doch eh, dass die Zubehörbestellung irgenwie was mit dem Lottoschein gemein hat, je mehr Kreuze auf dem Teil, desto gut.Also den Mehrpreis für die Sitze kannst Du dir wirklich spraren. Da gibt es andere Sache, die Du besser in den Rennsemmel rüsten kannst.
-
Haben in der letzten Woche über 3.000km auf den Sitzen gesessen und ich möchte sie nicht missen.
Gestern abgesaugt und kurz mit dem feuchten Lappen drüber und sie sind wie im Auslieferungszustand.
-
Ich möchte die Sitze auch nicht mehr missen Qualität und Sitzkomfort absolute Spitze
-
Ich bin da noch etwas skeptisch was das Thema "Pilling" angeht !? Hab noch keinen Alcantara gesehen, bei dem das nicht früher oder später angefangen hat.
Naja, was soll ich sagen ... So'n Fahrersitz sieht dann halt vielleicht irgendwann aus wie ein verratzer Fußabtreter -
Also mein Sitz sieht nach einem Jahr immer noch aus wie neu. Und im Vergleich zu meinen Ledersitzen im F56 S deutlich besser. Die sahen nach nem halben Jahr schon nicht mehr gut aus.
-
Also mein Sitz sieht nach einem Jahr immer noch aus wie neu.
Meine auch. Nach 8 Monaten und 14.000 KM wie am ersten Tag bei Auslieferung.
Top Produkt & spitzen Qualität. -
Das neue must habe jeden Minis. Dinamica für Alle!
Gab's in der Preisliste anno 14 noch nicht, sonst hätte #Frechdax diese netten Teile schon gehabt.
-
Meine auch. Nach 8 Monaten und 14.000 KM wie am ersten Tag bei Auslieferung.Top Produkt & spitzen Qualität.
Jau. Nach 8 Monaten kann man das sicher beurteilen ;-))
-
Jau. Nach 8 Monaten kann man das sicher beurteilen ;-))
Warum den nicht? 8 Monate und 14000 km sagt doch schon etwas aus bist Du anderer Meinung? Schlechte Erfahrung gemacht? Das Dynamica scheint wie Alcantara pflege leichter zu sein als das Standard Leder.