MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Hi Leute,


    ich habe mich jetz gestern und heute durch diesen 114 Seiten Thread gekämpft äh gelesen.
    Dabei habe ich viel Information bezüglich möglicher Felgen für den JCW mitgenommen.


    Dennoch muss ich hier noch nachfragen:


    Hat jemand Ahnung ob folgende Felgen über den Sattel gehen (event. mit Spurplatten?) bzw. hat sie ggf. auch schon jemand montiert:


    1.) RH Alurad "DF Energy" 8x18 ET 35
    https://www.rh-alurad.com/felgen/df-energy-felgen/
    2.) Ronal R54 "Jetblack-Redrim" 8x18 ET 45
    https://www.ronal-wheels.com/de/r54-mcr-jbrr
    3. Ronal R57 "Jetblack-Redspoke" 7,5x18 ET 45
    https://www.ronal-wheels.com/de/r57-mcr-jbrs


    Dazu wäre eine Info ned schlecht welche Reifengröße vorzugsweise zu montieren wäre?
    a) 205/40 R18
    b) 215/35 R18
    c) 215/40 R18
    d) 225/35 R18


    Auch interressant ist, ob sich die Radhausarbeiten in Grenzen halten, also "nur" Plastik bearbeitet werden muss?


    Zu allen drei Felgen habe ich die entsprechenden Gutachten in denen der FMCA JCW aufgeführt wird, bei keinem wird aber explizit auf den Bremssattel eingegangen.


    MERCI Vielmals!!!


    Robert

  • Moin zusammen,


    MINI JCW F56 alles serienmäßig. Bisher keine Modifikation.


    Ich habe nun die Sparco Assetto Gara 7,5 x 17, ET35 bestellt. Geplant mit Winterreifen 205/45er.


    Nach Bestellbestätigung, hab ich vom OnlineHändler den Hinweis bekommen, das hier Karosseriearbeiten anfallen können.


    Ich bin verzweifelt. Ist das jetzt so? Eintragung problematisch?


    Sorry und Danke!

  • Ich fahre sogar 215 45 r17 auf dieser Felgengröße.
    Selbst wenn der TÜV etwas beanstandet dann schneidest du halt mit einem Teppichmesser die Kunststoffkante im Radhaus ein bisschen weg und gut ist das ist wirklich kein großes ding

  • Fahre auch die Sparcos in 7,5 x 17 ET35 mit ET35 und 205er Schlappen.
    Da du Serienhöhe fährst muss an der Karosse nix gemacht werden.
    Der Prüfer könnte sich nur dran stören wenn du keine Radlaufverbreiterung dran hast.
    Dann versuchst es beim nächsten :D

  • Fahre auch die Sparcos in 7,5 x 17 ET35 mit ET35 und 205er Schlappen.
    Da du Serienhöhe fährst muss an der Karosse nix gemacht werden.
    Der Prüfer könnte sich nur dran stören wenn du keine Radlaufverbreiterung dran hast.
    Dann versuchst es beim nächsten :D

    Super, hast du ein Foto wie es bei deinem aussieht? :)
    Radlaufverbreiterung hat der JCW ja eh serienmäßig oder? Du meinst sicherlich die Plastiklippe am Radlauf. Die hat der F56 als Cooper zum Beispiel nicht.


    Danke!!!!