MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

• @MadMec

Hey, das Gutachten zur Sparco Pro Corsa findest du z.B. auf onlineraeder.de

Dort kannst du dann im Gutachten sehen, ob deine Track Spoke Reifen für die Pro Corsa Felge zugelassen sind.

Eine Eintragung der Pro Corsa ist aber unumgänglich.

Zum Schleifen: ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Serienfahrwerk schleift.
    Ich hatte die Pro Corsa in 7,5x17 ET mit
    205/45 R17 Reifen und 35 mm Tieferlegung und das hat nur mit 4 Personen im Auto bei starker Bodenwelle geschliffen.

Bei weiteren Fragen melde dich.
    Ich bin immer bemüht alles und schnellstmöglich zu (be)-antworten um das Forum am Leben zu halten.

Mit freundlichen Grüßen

• Danke dir @rhiza888 :)

Mich haben die Zusätze K1a K1b K2b K4i K6x etwas verunsichert. Bin aber demnächst eh mal bei der Dekra und frage einfach mal nach :)

• Mich haben die Zusätze K1a K1b K2b K4i K6x etwas verunsichert.

Die Zusätze stehen immer drin. Sogar bei Felgen, wo nichts überstehen oder streifen kann.
    Es läuft meist auf das Abschleifen der hinteren Radhausschalen (Kunststoff-Falz innen) hinaus, was kein großes Ding ist.

• Hallo Zusammen.....ich bin seit 6 Monaten Besitzer eines F56 JCW. Und da der Winter so langsam näher kommt habe ich mich schon mal mit dem Thema beschäftigt. Ich brauche einen Komplettradsatz. Ich habe mich hier noch nicht durch die 112 Seiten „gewühlt“. Aber meine heutigen Besuche bei 2 Reifenhändlern (plus bereits rege Internetrecherche) lassen mich so langsam ins Grübeln kommen, ob es überhaupt Alternativfelgen zu den Originalen Mini Felgen gibt? So wie ich herausgefunden habe scheint die JCW Brembo Bremse der Casus Knacksus zu sein, so dass die meisten Felgen nicht passen.

Eins muss ich vielleicht vorne weg gleich sagen....ich möchte weder irgendwelche baulichen Veränderungen vornehmen (also an den Radkästen irgendwas wegnehmen, wegschleifen oder der gleichen) noch möchte ich zum TÜV wackeln und gar eine Einzelabnahme machen nur um „legale“ Felgen zu fahren.

Vielleicht habe ich noch nicht richtig recherchiert ???? Sonst muss ich doch die Original Mini Felgen nehmen.

• Autec Wizard z. B. in 7.5 x 17 passen mit Gutachten auf den JCW. ET weiß ich gerade nicht aber kannst mal nach googeln.
    Ja der Knackpunkt ist die große Bremse aber es gibt schon genügend passende Felgen. Ob du am TÜV vorbei kommst bin ich mir nicht ganz so sicher.
    Einfach mal im Felgenkonfigurator von Premio oder ähnlich gucken, dein Fahrzeug auswählen und passende Felgen anzeigen lassen.

Und ein weiterer originaler Satz Felgen kommt nicht in Frage, da hättest du all deine Probleme gelöst?! Sind dann vermutlich auch teurer wenn es eine Rolle spielt.

"It's the littleMini!!! things that matter in life." :2352:

• Hallo Zusammen.....ich bin seit 6 Monaten Besitzer eines F56 JCW. Und da der Winter so langsam näher kommt habe ich mich schon mal mit dem Thema beschäftigt. Ich brauche einen Komplettradsatz. Ich habe mich hier noch nicht durch die 112 Seiten „gewühlt“. Aber meine heutigen Besuche bei 2 Reifenhändlern (plus bereits rege Internetrecherche) lassen mich so langsam ins Grübeln kommen, ob es überhaupt Alternativfelgen zu den Originalen Mini Felgen gibt? So wie ich herausgefunden habe scheint die JCW Brembo Bremse der Casus Knacksus zu sein, so dass die meisten Felgen nicht passen.

Eins muss ich vielleicht vorne weg gleich sagen....ich möchte weder irgendwelche baulichen Veränderungen vornehmen (also an den Radkästen irgendwas wegnehmen, wegschleifen oder der gleichen) noch möchte ich zum TÜV wackeln und gar eine Einzelabnahme machen nur um „legale“ Felgen zu fahren.

Vielleicht habe ich noch nicht richtig recherchiert ???? Sonst muss ich doch die Original Mini Felgen nehmen.

Genau so geht es mir auch, nicht so einfach einen passenden Rad Satz zu finden, zumal ich einen 18.Zoll Satz haben möchte.
    Mein :) hat mir dieses Angebot gemacht, aber ich überlege noch.
    Von diesem Händler bekam ich die Rückmeldung, das sie auch bei Brembo BA passen würden.
    felgenshop.de