MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Danke, guter Gedanke :) Radsatz mit 225er PSS und Sensoren kommt knapp 2K 8|
    Halbe Stunde mit Frau Xanthin diskutiert X/ Räder sind raus :S

    Ich diskutiere nicht, ich mache einfach.......... :whistling: ................ schön wär's, ist ja Frau @MiniSDs Flitzpiepe ;)
    Aber PSS brauchst auf jeden Fall bei Deiner Leistung, will sie bei mir nicht mehr wegdenken, bzw. ich denke schon wieder weiter zu Cup2 , Im ersten Gang will ich jetzt auch mal Vollgas geben können 8o

  • Hallo,


    Ich bin aktuell auf der Suche nach Felgen für meinen jcw. Ich wollte eigentlich Dir Sparco Assetto Gara in 7,5x17 et35. Jetzt habe ich oft gelesen das es mit 205/45-17 evtl geht aber mit 215/40&45-17 schleift es wenn man tiefer fährt. Würde ein kw cs helfen, mit Sturz vorne? Wie sieht es hinten aus?
    Oder passen die hyper gt in 7,5x17 ET42 mit Serien Sturz? Ein v3 mit normalen Domelagern ist doch komfortabler als die Uniballlager.


    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo,


    Ich bin aktuell auf der Suche nach Felgen für meinen jcw. Ich wollte eigentlich Dir Sparco Assetto Gara in 7,5x17 et35. Jetzt habe ich oft gelesen das es mit 205/45-17 evtl geht aber mit 215/40&45-17 schleift es wenn man tiefer fährt. Würde ein kw cs helfen, mit Sturz vorne? Wie sieht es hinten aus?
    Oder passen die Team Dynamics pro Race in 7,5x17 ET37 mit Serien Sturz? Ein v3 mit normalen Domelagern ist doch komfortabler als die Uniball


    Danke für eure Hilfe.

    Ich glaube problematischer ist die HA
    Habe mir jetzt Michelin cup 2 bestellt bin mal gespannt wie er passt

  • Hallo,


    Ich bin aktuell auf der Suche nach Felgen für meinen jcw. Ich wollte eigentlich Dir Sparco Assetto Gara in 7,5x17 et35. Jetzt habe ich oft gelesen das es mit 205/45-17 evtl geht aber mit 215/40&45-17 schleift es wenn man tiefer fährt. Würde ein kw cs helfen, mit Sturz vorne? Wie sieht es hinten aus?
    Oder passen die hyper gt in 7,5x17 ET42 mit Serien Sturz? Ein v3 mit normalen Domelagern ist doch komfortabler als die Uniballlager.


    Danke für eure Hilfe.

    @Miniwinnie
    Hi,
    wir haben auf unserem Jcw die Sparco Assetto Gara in 7,5x17 ET 35 mit Pirelli PZero in 205/45-17. Dazu das KW SC. Am Anfang fast komplett runter geschraubt. Es hat vorne leicht geschliffen und hinten ordentlich. Selbst max. an Kunststoff ausschneiden am hinteren Radhaus hat nicht geholfen. Haben Batsi wieder um ca. 10 mm hochgeschraubt. Vorne ist es super. Bei extremer Kurvenfahrt hat es hinten trotzdem noch geschliffen. Da wir nicht noch höher wollten sind jetzt hinten Federwegsbegrenzer montiert. :whistling: Somit schleift es nicht mehr. :thumbup: Auf das KW SC möchte ich trotzdem nicht mehr verzichten. Besonders bei Geschwindigkeiten über 200,210 km/h. Andere Reifen würden vielleicht auch helfen. Es gibt ja auch einige hier die 8x18, oder die gleichen Felgenmaße wie wir fahren und das mit ordentlicher Tiefe. Bei denen schleift wohl nichts. Selbst auf der Rennstrecke mit Mitfahrern auf der Rücksitzbank. Kann ich mir nur schwierig vorstellen. :/ Ist aber wohl möglich. ?(
    Schöne Grüße
    Chris

  • KWSC vorn ganz unten hinten etwas Restgewinde wegen Keilform (320/325) mit 215/40 auf 18 Zöllern ET45 Winter und Sommer.
    Radhaus vorn und hinten fachmännisch ausgeschnitten und nur in extremen Fahrsituation wie schnelle Fahrt durch Senken in Kurven mit 3 Personen merkt man kurz wie es ganz leicht hinten schleift.
    Aber sonst bei zügiger Passfahrt (Riedbergpass) mit 2 Personen kein Schleifen. Fahr da öfter wegen Skitouren, Wandern...

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Also ist hinten das Problem? Kann man da nicht den Sturz verstellen über einen exzender? Wie beim f21 zb da kommt mein Freund auf 2,0 und vorne 2,3 mit dem kw clubsport.
    V3 ist halt noch komfortabler wegen den original domelagern.


    Weis jemand wie es mit et42 aussieht im Notfall? Reifen soll jetzt der originale pirelli 205/45 gefahren werden, später mal Michelin pss oder cup2 vorzugsweise in 215/45 oder 215/40 - hier muss man aber den Tacho codieren oder? Geht das selbst oder ist der digitale schon gps und man muss garnicht die Änderung korrigieren?


    Danke für die guten Tipps :)

  • MIt 17" kann ich nicht dienen.
    Aber hier siehst du die Felge genau. Rausstehende Speichen haben nur die Serienfelgen, wegen der extrem hohen ET von 54.


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