MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Hallo Piccolo88,
    danke für deine Antwort.


    Nunja die Winterschlappen sollten eher von der günstigen Fraktion sein.


    Was stimmt ist das die Konfiguratoren ein falsches Fahrzeug durchaus anzeigen können.


    In den Felgen die ich genannt habe wird in der ABE der JCW ausgewiesen, von daher denke ich dürfte das passen, die 50 Euro TÜV/Dekra sollten drinn sein.


    Oder doch von Langer die Original Wintersätze.


    Lieben Gruß,
    FwvG

  • Genau, das sind eben die zwei Varianten.
    Beachte, dass du bei den Felgen (so "günstig" die scheinen) keine RDKS Module mit dabei sind und der Reifenpreis eben nochmals extra kommt. Nehme ich den Link deiner Ronal und suche mir als Komplettrad mal einen Bridgestone als guten Durchschnittsreifen mit ordentlicher P/L und RDKS Modulen dann bin ich bei 1146€ - und zum TÜV musst du auch nochmal.
    Für die 1200€ bekommst die beim Freundlichen durchaus auch die JCW Double Spoke 510 ohne dir den Stress zu machen. Oder du nimmst gebrauchte Originale für nen guten Tausender.
    Ist am Ende natürlich alles dir überlassen.


    Aber die Hoffnung sich "einfach" schnell welche Online zu konfigurieren und "Plug&Play" draufzuziehen funktioniert beim JCW leider nicht

  • Merci !


    JCW Double Spoke 510 wird es werden, wobei die überall nicht unter 1300.- zu bekommen sind.


    Taugen die Dunlops was ? Wirklich mit Runflat ? Langer sagt ja, Leebmann keine Info.


    War froh als ich die vom Countryman runter hatte. Seit dem R56 kein Thema mehr gewesen.


    Lieben Gruß,
    FwvG

  • Ich bin auch kein Runflat Fan aber wir haben auch ein Satz silbernen Track Spokes mit Dunlop Runflat Reifen auf unser F56 JCW. Winter 2015/2016 war weiter kaum Auswahl.
    Ganz viel im Schnee haben wir noch nicht damit gefahren aber von Lärm und Strassenlage auf nass und trocken sind wir ganz zufrieden.
    Und im kaltes Jahreszeit kann ein Runflat so sein Vorteil haben wann man noch ein Stückchen weiter fahren kann bis ein Tankstelle oder so, statt irgendwo im Kalte zu enden.

  • Runflat kann sonst auch ganz vorteilhaft sein, würde mal behaupten auf der Autobahn halten sie mehr aus, wenn bei 200 der Reifen kaputt geht :D

    JA das stimmt schon, die Dinger sind mir einfach zu laut wegen der sehr starken Flanke. Das war bei meinem Countryman ein Unterschied wie Tag Nacht als die Dinger runter kamen.


    Werde mit Leben :)


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der suche nach einem F56 JCW für mich.
    die meisten Fahrzeuge werden nur auf Sommerrädern verkauft. Der Winter steht ja aber quasi schon im Flur. Deshalb stellen sich mir mehrere Fragen:


    1. Auf Sommerrädern kaufen, Winterreifen dazukaufen und ummontieren? Lohnt sich das bzw. geht das? RFT Reifen sollen da ja schwerer zu (de-)montieren sein?
    Kann ich dann im Sommer schönere Felgen (Ich mag die Mini Felgen nicht wirklich) kaufen und die Sommerreifen draufziehen? Wo kommen die Reifendruckkontrollsensoren hin und passen die auf jede Felge? Ich habe hier nun gelesen, dass nur Felgen in 7,5x17 ET35 oder 8x18 ET40 passen. Ich finde die Sparco Assetto Gara ganz schön.


    2. Oder lohnt es sich nicht umzumontieren, und soll ich gleich (originale?) Winterräder kaufen?
    Kann ich dementsprechend auch einfach Zubehörfelgen in richtiger Dimension kaufen und darauf Winterreifen? Welche Größe müssen die reifen denn beim JCW haben, damit alles passt, erlaubt ist und auch der Tacho stimmt etc?


    Ich hab beim Thema Räder noch nicht ganz den Durchblick...


    Was ist also schlauer? 2 komplette Sätze Räder oder 1 Felgensatz und Reifen immer ummontieren lassen...?



    Grüße

  • Das geht!


    Ob es sich lohnt, musst Du Dir durchrechnen
    und überlegen. Ich fahre Originalräder.

    Ich gehe mal davon aus, dass dies die Antwort auf die Frage, ob es möglich ist, auch einfach andere 7,5x17 ET35 zu kaufen und darauf entsprechende Reifen zu ziehen ist. Danke für die Antwort.


    Jedoch bleiben alle anderen Fragen noch unbeantwortet:
    Welche Reifengröße?
    Was ist mit den Drucksensoren (oben erwähnt)?
    Ich kann ja auch das Auto nur mit Sommerrädern kaufen, dann Winterreifen auf die Sommerfelgen ziehen und dann immer noch entscheiden, ob ich irgendwann einen zweiten Satz Felgen kaufen möchte? Das wäre die - zumindest anfangs - kostengünstigste Lösung. Bin dann halt mit den vorhandenen Reifen auf Nutzung von bestimmter Felgen begrenzt, richtig?


    Grüße