keine Ahnung, wie das mit den Bildern funktioniert. Bin wohl zu alt dafür.
-
-
Auf Dateianhänge klicken und dann auf "Hochladen"
-
Hi Leute
Kurze Frage in die Runde, hatte das schon mal jemand bei seinen oz Rädern?
Lack platzt ab an den schrauben Löchern. So in der Form hab ich das bisher bei noch keinem anderen Radsatz gesehen.
Grüße -
Ne.... bei meinen Superturismo ist alles im „Lack“. HeHe...
Hast du denn die richtigen Schrauben verwendet ?
Es passen bei OZ nicht immer die Werksschrauben ! -
Es waren die original schrauben die mit bei den Felgen dabei waren.
Es betrifft ja auch nur zwei Räder.
Woher soll man als Endkunde wissen, das die schrauben nicht immer passen?
Das ist mittlerweile mein dritter Satz oz Felgen und bisher ist mir das auch nie vorgekommen, das an der Stelle der Lack abplatzt. -
Hi Leute
Kurze Frage in die Runde, hatte das schon mal jemand bei seinen oz Rädern?
Lack platzt ab an den schrauben Löchern. So in der Form hab ich das bisher bei noch keinem anderen Radsatz gesehen.
GrüßeFinde die Qualität auch fraglich. Lacktechnisch habe ich auch paar Verschmutzungen entdeckt. Aber so schlimm wie bei dir ist es nicht !!
-
Wurden die Räder mit dem Drehmomentschlüssel angezogen oder mit dem Druckluftschrauber festgedonnert?
-
Beim ersten montieren mit dem schrauber und danach Drehmoment. Die letzten beiden Male, habe ich sie selber montiert mit dem Drehmomentschlüssel. Festgezogen habe ich diese mit 120Nm statt der wie im Gutachten angegebenen 140Nm.
-
Es passen bei OZ nicht immer die Werksschrauben !
Natürlich passen immer die Werksschrauben. Und natürlich könnte sich jemand beim Abpacken mal vertun und die falschen Schrauben einpacken.
Aber pauschal zu sagen, es passen nicht immer die Werksschrauben ist quatsch, sorry...
In fast 18 Jahren OZ-Handel waren noch NIE falsche Schrauben dabei.@Bonkers - solche Lachschäden kenne ich nicht. Vermutlich hat jemand beim 1. Anschrauben mit dem Schlagschrauber die oberste Lackschicht beschädigt und jetzt bröselt es langsam weg.
Nimm einen Lackstift in der Farbe oder geh zu einem Lackierer. Damit das Alu wieder geschützt ist. -
Ne also Sry, mit nem lackstift oder neu lackieren bei 2 Monate alten Felgen?
Ein No Go. Da kann sich mein Händler was von annehmen. Wäre ja nicht das erste mal das ich bei ihm vorstellig werde wegen genau diesen Rädern.
Eine Felge musste noch vor Montage ausgetauscht werden, weil unter dem Lack eine Delle in der Felge war. Nach dem montieren musste zwei mal neu gewuchtet werden, weil die Dinger nicht richtig rund liefen. Also so langsam hab ich echt den Kaffee auf mit den Dingern. Hätte die besser nie gesehen.