MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • UPDATE


    ...Diewe Wheels hat ihr Gutachten erweitert um den JCW mit 170 KW :thumbsup::thumbsup:


    Das neue Gutachten ist noch nicht Online auf der Webseite :(


    ABER :D ....falls jemand Interesse hat, ich habe das neue Gutachten vorliegen und kann es gerne versenden :thumbsup:


    Hier der neue Passus:

  • Das heißt aber nicht zwangsläufig dass das auch wirklich passt.. ich habe schon unzählige Gutachten gesehen, in denen die Kw Leistung des works angegeben wird, die Felge trotzdem nicht passt. ;) Glaube auf dem schwarzen Mini von dem Beispielbild sind nicht umsonst 8mm Platten montiert..


    (Guck dir das Bild mal an, das ist richtig knapp MIT Platte zur Bremse..)

  • Hallo in die Runde.
    Fährt jemand 8x18 et45 mit Spurplatten?
    Möchte möglichst bündig aussen fahren :)
    Danke, Torsten

    Ich....., ^^
    5mm hinten . Vorne hat es mir gereicht .
    Guckst du „Triples Rebel Green“.Es geht auch mehr , aber ich musste schon kräftig am Radlauf schneiden .

  • Das heißt aber nicht zwangsläufig dass das auch wirklich passt.. ich habe schon unzählige Gutachten gesehen, in denen die Kw Leistung des works angegeben wird, die Felge trotzdem nicht passt. ;) Glaube auf dem schwarzen Mini von dem Beispielbild sind nicht umsonst 8mm Platten montiert..


    (Guck dir das Bild mal an, das ist richtig knapp MIT Platte zur Bremse..)

    ...ich stimme dir vollkommen zu ;) Das sieht verdammt knapp aus :/


    Ich habe heute meine Bedenken dem Hersteller mitgeteilt (Diewe Wheels), zumal in dem Gutachten auch noch steht, dass sie nicht für Fahrzeuge mit 355 Bremsscheiben sind ?(


    Auf der einen Seite ist die Freigabe für die 170 kw auf der anderen darf man sie wegen der Bremse nicht fahren ?(


    Diewe Wheels wird den TUV erneut kontaktieren und klären was jetzt mit der Felge ist...in ca. 2-3 Wochen erwartet man ein Ergebnis ;) ...hoffentlich :D

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • wie sieht es eigentlich rechtlich aus?...wenn ich einen Felgensatz kaufe, der laut Gutachten zugelassen ist aber im Nachhinein der TŪV ihn nicht freigibt weil er nicht passt oder nur mit Spurplatten verbaut werden kann?


    Wer haftet dafür? ?(

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • Da suche ich MONATELANG nach nem schoenen Vergleichsbild der Originalen 18" Zoll Felgen von JCW aus dem Zubehör (also nicht die standard 18er 509 Cup) im Vergleich fuer den F56 - und bumm - beim ersten Treffen in Wien mache ich es einfach selber.


    Also anbei für die unter euch, die den Vergleich suchen. (JCW Double Spoke 534 bicolor und JCW Cross Spoke 506 bicolor) auf einem Bild - die 506 sind hier in der non-JCW Variante auf einem S verbaut (also für die 16" Bremse)


    4.jpg1.jpg