MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • ...klar kann man das, sollte aber bei einem runflat nicht zu oft gemacht werden (härtere Karkasse) weil anfälliger für Beschädigungen. Sollte aber heutzutage mit dem KnowHow kein Problem mehr sein. Bis zum Winter fahren, neue Winterreifen kaufen auf den Felgen montieren, für den Sommer neue Felgen und dann da wieder die Gebrauchten Sommerreifen drauf. Müssen dann natürlich wieder 18 Zoll sein. Die meisten Zubehörfelgen z.B. OZ haben eine Breite von 8J (Cup Spoke 7J), da passen die 205/40 (215/40 wäre besser) gerade noch laut Teilegutachten, Felgenschutz vor Bordsteinen hast da aber definitiv keinen mehr. Musst halt mehr Aufpassen ;)

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Sind die Serienfelgen nicht 18"er? Man merkt, habe noch nicht die große Ahnung

    Die Two tone sind 18". Ich habe mir da die Winterreifen drauf ziehen lassen und mir für den Sommer einen Ausstellungsmodell zum "günstigen" Preis geschnappt. Nachteil: habe jetzt 8 Sommerreifen :huh: und hier auch gelesen, dass es vielleicht nicht die beste Idee war, die Runflats von der Felge runter zu ziehen :S
    Aber nun ist es so....

  • Ich hab die Aussage vom MINI Händler und vom Reifenhändler, dass 18" Winterräder für den JCW nur begrenzt verfügbar sind (Ich meine der sprach von Pirelli). Diese hätten dann den entsprechenden Preis?! ;(

    Habe auch die Pirellis für den Winter... habe ich allerdings nicht beim Vertragshändler gekauft... waren aber auch nach seiner Aussage die einzigen, die auf die 18" Felgen passen.... habe dafür lustige 800€ bezahlt 8|

    ...bei Winterreifen in 215/40 18 Zoll ist die Auswahl tatsächlich gering, aber preislich nicht auffällig.
    Bridgestone 150.-, Yokohama 110,- Toyo 120,- pro Stück.

    Die waren vor diesem Winter alle nicht verfügbar.... :|

  • War gerade bei Logan auf der Homepage 8) !
    Es müssen, bin mir fast sicher, die OZ supertourismo in Graphite sein. 205 er als 18"?!
    Hab nur keine Idee wie das laufen könnte :?: Kann ja schlecht meine Werkssommerräder einschicken und Winterreifen montieren lassen. Müsste den JCW solange auf Steinen stehenlassen :thumbsup: . Vielleicht hat Logan5 ne Idee? Bzgl. Angebot, Abrechnung etc. müssten wir uns wahrscheinlich eh auf nem anderen Weg unterhalten. Wohne ca. 15 km außerhalb von Köln.

  • Ich hab die Aussage vom MINI Händler und vom Reifenhändler, dass 18" Winterräder für den JCW nur begrenzt verfügbar sind (Ich meine der sprach von Pirelli). Diese hätten dann den entsprechenden Preis?! ;(

    Ich hab die Pirelli Winterreifen non runflat auf die originalen JCW Felgen aufgezogen.
    800€ haben die schwarzen kringel gekostet und die verfügbarkeit ist tatsächlich begrenzt.
    Bei den Sommerfelgen bin ich mir noch nicht ganz sicher welche es werden sollen.
    Würde ungern die originalen Sommerreifen wegschmeißen, ergo sollten sie auf die neuen Felgen passen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • ...klar kann man das, sollte aber bei einem runflat nicht zu oft gemacht werden (härtere Karkasse) weil anfälliger für Beschädigungen. Sollte aber heutzutage mit dem KnowHow kein Problem mehr sein. Bis zum Winter fahren, neue Winterreifen kaufen auf den Felgen montieren, für den Sommer neue Felgen und dann da wieder die Gebrauchten Sommerreifen drauf. Müssen dann natürlich wieder 18 Zoll sein. Die meisten Zubehörfelgen z.B. OZ haben eine Breite von 8J (Cup Spoke 7J), da passen die 205/40 (215/40 wäre besser) gerade noch laut Teilegutachten, Felgenschutz vor Bordsteinen hast da aber definitiv keinen mehr. Musst halt mehr Aufpassen ;)

    warum sollte man die runflat nicht so oft wechseln?

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018

  • Kann ja schlecht meine Werkssommerräder einschicken und Winterreifen montieren lassen. Müsste den JCW solange auf Steinen stehenlassen

    Ich würde da eh keine Winterreifen montieren. Günstige 17"-Felgen (kann ich fix und fertig mit Reifen und Sensoren liefern) für den Winter. Im Sommer entweder die 18" weiter fahren oder sie vorher verkaufen und dafür Wunschfelgen mit non-Runflat-Reifen montieren. Ganz unkompliziert ;)
    Winterräder (Felgen + Reifen + Sensoren) für alle MINI inkl. JCW

  • ...wieso kompliziert, kauf dir bei @Logan5 die tollen OZ Felgen und lass die gleich beim BMW Händler auf die So Reifen ummontieren. Kaufst dann beim Freundlichen gleich die guten Bridgestone Winterreifen (ca 150/Stck) welche sie gleich auf den Cup Spoke montieren(oder erst kurz bevor du sie brauchst) und bis zum Winter einlagern sollen. Bei gutem Zureden kostet dich das bestimmt nichts. Die Reifen kosten da auch nicht mehr und hast keine Probleme wegen ausverkauft.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: