MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Hallo Mulle !
    Ja die Baustelle ist endlos, die Kohle aber so langsam etwas begrenzt!
    Bekomme Ärger mit der Regierung wenn ich alles in den MINI stecke.
    1000-1200€ für 18" Winterreifen ist für mich ne ziemliche Hausnummer.
    Die Sommerfelgen kommen ja noch dazu!

  • ...hab mir gleich neue OZ Hyper GT 18" mit non Runflat besorgt und bei Lieferung letzten Juni vor Übergabe montieren und begutachten lassen.
    War alles so mit zusätzlicher Montage JCW PRO Auspuff und KWSC Fahrwerksverbau im Kaufvertrag festgehalten.
    Die ausgelieferten JCW Track Spoke 501 schwarz 17" hab ich als komplett neu verkauft ohne sie je gefahren zu haben. Wieso die im Winter fahren wenn es viel schönere Felgen gibt und Runflats wollte ich auch nicht.
    Für den Winter dann vom Erlös wunderschöne Sparco Trofeo 5 18" mit non Runflats gekauft, von den Originalen hat mir keine so richtig zugesagt.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Hallo Mulle !
    Ja die Baustelle ist endlos, die Kohle aber so langsam etwas begrenzt!
    Bekomme Ärger mit der Regierung wenn ich alles in den MINI stecke.
    1000-1200€ für 18" Winterreifen ist für mich ne ziemliche Hausnummer.
    Die Sommerfelgen kommen ja noch dazu!Hiho

    hiho Rankin,
    haha die regierung :D so weit bin ich noch nicht das ich eine regierung habe :D
    die kohle ist aber auch bei mir begrenzt ganz kla....ja also 1500€ für reifen und ein komplettsatz für den sommen solte wohl klappen.. hoffe ich

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018

  • Ich hab die Aussage vom MINI Händler und vom Reifenhändler, dass 18" Winterräder für den JCW nur begrenzt verfügbar sind (Ich meine der sprach von Pirelli). Diese hätten dann den entsprechenden Preis?! ;(

  • ...bei Winterreifen in 215/40 18 Zoll ist die Auswahl tatsächlich gering, aber preislich nicht auffällig.
    Bridgestone 150.-, Yokohama 110,- Toyo 120,- pro Stück.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...bei Winterreifen in 215/40 18 Zoll ist die Auswahl tatsächlich gering, aber preislich nicht auffällig.
    Bridgestone 150.-, Yokohama 110,- Toyo 120,- pro Stück.

    den reifen den mini auf der cup spoke felge drauf macht, könnte ich nicht den auf eine andere felge montieren? oder gibt es da keine auswahl oder nur sehr geringe?.. ich habe leider ka. was die für ein reifen vom werkt aus verwenden :/

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018