Runflat-Reifen würde ich nicht de- und wieder neumontieren. Da die Karkasse sehr steif ist, kann es bei der Demontage (falls da kein absoluter Profi dran ist) zu Beschädigungen kommen.
Lieber den ganzen Radsatz verkaufen (sollte so um die 1200 € wert sein) und was vernünftiges kaufen (und nein, für 545 € bekommt man keine vernünftigen 18"-Felgen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden - meine Meinung ist jedoch, wenn man sich schon einen JCW leisten kann, warum dann bei Felgen/Reifen sparen? - davon hängt es ab, wie es fährt und manchmal auch das Leben! - Die denkbar schlechteste Stelle wo man sparen sollte).
...das mit den RFT Reifen abziehen und neu montieren habe ich jetzt schon öfters gehört...Danke nochmals für den Hinweis und nochmals Danke für die Preisindikation bei den "Werksfelgen u. Reifen"
Leider stimme ich dir nicht bei, bei der anderen Ausführung zu bzgl. des Preises für den Radsatz und daraus resultierender "minderern" Qualität...so leite ich zumindest deinen Kommentar ab...
Wir könnten uns auch jeden beliebigen anderen Felgensatz inkl. Reifen leisten, Geld ist bei uns nicht so das Thema aber wieso sollte ich mir einen teureren Satz kaufen der uns nicht gefällt die "günstigen" Felgen habe auch eine Zulassung und TÜV usw. und dürfen im Straßenverkehr betrieben werden!
...aber das ist ein Thema was hier wohl nicht reingehört, daher stoppe ich einfach mal Falls Diskussionsbedarf ist gerne per PN