MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Runflat-Reifen würde ich nicht de- und wieder neumontieren. Da die Karkasse sehr steif ist, kann es bei der Demontage (falls da kein absoluter Profi dran ist) zu Beschädigungen kommen.
    Lieber den ganzen Radsatz verkaufen (sollte so um die 1200 € wert sein) und was vernünftiges kaufen (und nein, für 545 € bekommt man keine vernünftigen 18"-Felgen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden - meine Meinung ist jedoch, wenn man sich schon einen JCW leisten kann, warum dann bei Felgen/Reifen sparen? - davon hängt es ab, wie es fährt und manchmal auch das Leben! - Die denkbar schlechteste Stelle wo man sparen sollte).

    @Robmaster :0054::0011:

    ...das mit den RFT Reifen abziehen und neu montieren habe ich jetzt schon öfters gehört...Danke nochmals für den Hinweis ;) und nochmals Danke für die Preisindikation bei den "Werksfelgen u. Reifen" ^^


    Leider stimme ich dir nicht bei, bei der anderen Ausführung zu bzgl. des Preises für den Radsatz und daraus resultierender "minderern" Qualität...so leite ich zumindest deinen Kommentar ab...
    Wir könnten uns auch jeden beliebigen anderen Felgensatz inkl. Reifen leisten, Geld ist bei uns nicht so das Thema :rolleyes: aber wieso sollte ich mir einen teureren Satz kaufen der uns nicht gefällt ?( die "günstigen" Felgen habe auch eine Zulassung und TÜV usw. und dürfen im Straßenverkehr betrieben werden!


    ...aber das ist ein Thema was hier wohl nicht reingehört, daher stoppe ich einfach mal ;) Falls Diskussionsbedarf ist gerne per PN ;)

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:


  • Lieber den ganzen Radsatz verkaufen (sollte so um die 1200 € wert sein) und was vernünftiges kaufen (und nein, für 545 € bekommt man keine vernünftigen 18"-Felgen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden - meine Meinung ist jedoch, wenn man sich schon einen JCW leisten kann, warum dann bei Felgen/Reifen sparen? - davon hängt es ab, wie es fährt und manchmal auch das Leben! - Die denkbar schlechteste Stelle wo man sparen sollte).

    @Robmaster :0054::0011:

    Ausser die Enkei Yamato. Die sind nicht teuer, aber top ;)


    @sushi01 ich würde die OEM Felgen mit Reifen verkaufen und für den Winter schöne 17"er z.B. Sparco Pro Corsa kaufen.


    Bei den Reifen scheiden sich die Geister. Ich hatte die Nexen N8000 drauf und war sehr zufrieden. Mein F56 JCW hatte immerhin 300PS und die Reifen haben das gut weggesteckt.
    Natürlich kann man den Nexen nicht mit einem Michelin oder so vergleichen, aber ist halt ne Preisfrage.

  • Ausser die Enkei Yamato. Die sind nicht teuer, aber top ;)
    @sushi01 ich würde die OEM Felgen mit Reifen verkaufen und für den Winter schöne 17"er z.B. Sparco Pro Corsa kaufen.


    Bei den Reifen scheiden sich die Geister. Ich hatte die Nexen N8000 drauf und war sehr zufrieden. Mein F56 JCW hatte immerhin 300PS und die Reifen haben das gut weggesteckt.
    Natürlich kann man den Nexen nicht mit einem Michelin oder so vergleichen, aber ist halt ne Preisfrage.

    Hatte ja auch die Nexen drauf und jetzt die Michelin Super Sport. Teurer sind die Michelin nur in der Anschaffung. Sie halten deutlich länger, als die Nexen und der Grip ist um Welten besser.


    Zum Vergleich auf meinem Rußmonster :whistling: :


    Nexen: knapp 8000km (alle 4 abgefahren nach regelmäßigem Durchtauschen) :rolleyes:
    Michelin: Letzte Saison 6500km gefahren, Vorderreifen noch 4mm Hinterreifen 7mm :thumbup:
    Und ich fahre immer gleich :0003:


    Theoretisch halten die 4 mal so lange. 8o


    Preis Nexen: 50€ pro Stück
    Preis Michelin SSP: 120€ pro Stück

  • Ich fahre den Conti Sport Contact 5 in 215/40/18. Nach einer Session (ca. 10.000 km) mit einmal durchwechseln VA/HA: 4mm. Mein Works frisst Gummi :whistling:


    Beim Runflat schließe ich mich meinen Vorrednern an die sind Mist :thumbdown:

  • Hab jetzt mal ne ganze Weile hier gelesen und bin nun völlig verwirrt!
    Ich bräuchte für den nächsten Winter einen Komplettsatz. Wollte ursprünglich auf die Serienfelgen Winterräder montieren lassen. Bei MINI wollte man alleine für 205er 18" er (nur die Reifen) 1200,-€ haben, zzgl. umziehen und neue Sommerfelgen. Da wird einem ja schlecht. Habe den Gedanken nun verworfen!
    Paar Tage später war ich beim Reifenhändler (den kenne ich ganz gut und bin auch ein ganz guter Kunde). Der hat mir bestätigt, dass eine Umrüstung pure Geldverbrennung wäre.
    Er sagte ich solle im Sept. vorbeikommen, wir würden dann was passendes finden. Er rät in jedem Fall zu reinen Winterfelgen! Die sind wohl anders lackiert und beschichtet (Sommerfelgen würden im Winter anlaufen?!).
    Habe auf jeden Fall keine Lust mich im Sept. in wenigen Minuten für eine Felge entscheiden zu müssen.
    Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Auch bzgl. Runflat oder nicht?
    Könnte mir vorstellen, dass Runflats im Winter nicht so ne große Rolle spielen?
    Die Sommerreifen fahr ich erstmal runter und überlege dann weiter.

  • so in etwa habe ich das auch vor, meine cup spoke 2-tone felgen als "winterfelge" zunutzen, auto kommt im mai/juni 4 monate damit fahren und dann neue schlappen drauf für den winter. und im frühjahr neue felgen+reifen für den sommer kaufen..die frage ist: macht das sinn?`oder stürze ich mich da in totale umkosten.
    die felgen die robmaster gepostet hat sehen optisch echt schick aus, im vergleich sehen die meiner meinung nach auch besser aus als die jcw felgen aus..
    ich denke mal so mit 1500€ kann man rechnen oder? neue reifen für die cup spoke felgen + neue felgen und reifen für den sommer.. :/
    ach ja so ein neues auto ist echt eine endlos baustelle.. ich habe das auto nicht mal und habe schon ideen, nicht normal.. :D

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018