...gängig bei 18 Zoll für JCW sind 8J ET 45 wegen der Brembo Bremsen.
215/40 oder 205/45 möglich. Nach Außen haste etwas Reserve, gehen würden da noch Spurplatten HA 5mm. Je nach Bereifung kann es aber sein das Radhaus Hinten am Plastik Innen nachgearbeitet werden muss, ist aber easy. Wegen Felgen schau doch mal hier bei unserem Forumshändler, da wird dir auch bestimmt geholfen: http://www.themini.rocks/
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Hallo aus dem sonnigen Köln
Ich brauche wirklich mal eure Hilfe Ich lese und lese schon seit tagen mich in das Thema MIni JCW und passende Felgen ein, nicht nur hier im ForumWir bekommen unseren kleinen (F57-JCW) Mitte April und möchten die "hübschen" Standard 18 Zoll Felgen (Cup Spoke 2 Tone) evtl. als Winterfelgen nehmen....
Wir haben uns etwas in die Y-Design Felgen verliebt und sie sollte in Schwarz-glänzend sein, was die Auswahl, die ohnehin bescheiden ist, noch viel weiter einschränk
Desweiteren möchten wir ein paar Eibach Federn verbauen, soll nur etwas wegen der Optik runter kommenAm besten gefällt uns die Diewe Impatto, wie auf dem Bild abgebildet, leider ist die lt Gutachten nicht zugelassen für den JCW nur bis Mini's bis 155 KW...ich habe hier
auf Seite 15 das Foto gefunden *juchuuu* wo jemand die Felge incl JCW Bremsanlage auf seinem Cooper S verbaut hat...jetzt meine FragenDie Felge hat eine ET von 45 und oben steht, dass 8mm und 5mm Spurplatten verbaut wurden, wahrscheinlich um den Abstand zur Bremsanlage hinzubekommen?! Das würde doch heißen,
das die Felgen mit den Spurplatten (ET45 - 8 = Neue ET37 vorne und ET40 hinten hätten...hatte mal irgendwo gelesen das Schluss bei ET38 wäre???Kann ich diese Kombi auch eingetragen bekommen ohne großartig alles wegzuschneiden?...was meint ihr, was wurde oben im Bild alles gemacht um sie eingetragen zu bekommen?
Wir wollen nur Eibach Federn verbauen, er soll nicht soooo tief sein wie oben...haben wir dann bessere Chancen mit den Spurplatten und einem Eintrag?
Aaaaaaah ist das schwierig, wenn man sich nicht soooo gut auskennt
Vielen, vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe
Ach ja, wir möchten die Orignal Reifen, die im April geliefert warden (205-40-18) auf die Diewe Impatto aufziehen...würde das auch gehen weil die Felge 8J ist? auf den Bildern
der Website, von dem User oben, meine ich sehen zu können das er auch 205 Reifen drauf hat???wie heißt es so schön...alles wird gut
Nach langer Recherche und vielen Telefonaten habe ich nun die Bestätigung von Diewe Wheels das ich ein neues Gutachten become (Ende März!!!), welches auch Offiziell auf der Homepage eingestellt wird, wo der JCW mit 170KW (FMCA-F57) und der Standardbereifung (205er) aufgeführt wird...somit kann ich bedenkenlos mit einem "offiziellen" Gutachten die Felgen kaufen.....Juchuuuuuuu
Für alle die auch Interesse haben:
Hersteller: Diewe Wheels
Felgentyp: Impatto Neros (Schwarz-glänzend)
Maße: 8x18, ET45
Lochkreis: 5x112, 66,6
Bester Preis in I-Net für 4 Felgen inkl. Lieferung ~525,-€ (ohne RDKS Sensoren!)Das Auto...der Sommer...kann kommen
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Glückwunsch
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@sushi01 möchtest du wirklich auf so schöne Felgen Motorradbereifung aufziehen?
Was wäre die Alternative? 215er Reifen?Wir sprechen dann von 1cm Unterschied, ob der wirklich sichtbar ist auch vom Fahrverhalten wird sich nicht viel ändern...so steht es zumindest in vielen Berichten und Foren...
Da wir vier Nagelneue „Werksreifen“ besitzen von den Cup spoke 2 Tone, denke ich, dass wir diese erst runterfahren und dann schauen was neues drauf kommt Aber vielleicht entscheiden wir Ja noch um falls es wirklich komisch aussieht -
Bei 205er auf einer 8 Zoll breiten Felge ist der Felgenschutz gleich null!
Ist bei 215er schon etwas besser .
Ich gebe dir keine Woche und du hast bei deiner Wahl mit 205ern die ersten Bordstein -Macken drin.
Versprochen ... -
Bei 205er auf einer 8 Zoll breiten Felge ist der Felgenschutz gleich null!
Ist bei 215er schon etwas besser .
Ich gebe dir keine Woche und du hast bei deiner Wahl mit 205ern die ersten Bordstein -Macken drin.
Versprochen ...Danke für den Hinweis Das ist natürlich ein Argument...zu, Glück haben wir den Parkassistent mit an Board Wie gesagt wir schauen mal wie es aussieht und der Schutz ist wenn sie drauf sind
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Was wäre die Alternative? 215er Reifen?
Wir sprechen dann von 1cm Unterschied, ob der wirklich sichtbar ist auch vom Fahrverhalten wird sich nicht viel ändern...so steht es zumindest in vielen Berichten und Foren...
Da wir vier Nagelneue „Werksreifen“ besitzen von den Cup spoke 2 Tone, denke ich, dass wir diese erst runterfahren und dann schauen was neues drauf kommt Aber vielleicht entscheiden wir Ja noch um falls es wirklich komisch aussiehtAlso ganz ehrlich, die "Werksreifen" sind der grösste Müll! Verkauf die Lieber und kauf dir anständige 215er non-Runflat Reifen.
Glaub mir, bei non-RFT Reifen ist es ein anderes Auto! Besseren Komfort, bessere Grip.
Zudem zieht es den Reifen schon bei 215er Reifen sehr, bei 205er wird das noch um einiges bescheidener aussehen....
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Also ganz ehrlich, die "Werksreifen" sind der grösste Müll! Verkauf die Lieber und kauf dir anständige 215er non-Runflat Reifen.
Glaub mir, bei non-RFT Reifen ist es ein anderes Auto! Besseren Komfort, bessere Grip.Zudem zieht es den Reifen schon bei 215er Reifen sehr, bei 205er wird das noch um einiges bescheidener aussehen....
Vielen Dank für die Info ...je mehr ihr darüber schreibt desto mehr komme ich ins grübeln
Welche Reifen könnt ihr in 215er Größe empfehlen?
Was würde ich, wenn ich mein Cupe Spoke 2 Tone inkl. der Werksreifen verkaufen würde, bekommen (Ebay, Forum...) Würden sofort vom Neufahrzeug abmontiert warden...!
Was bekommt man für 4 "Werksreifen" ?
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Runflat-Reifen würde ich nicht de- und wieder neumontieren. Da die Karkasse sehr steif ist, kann es bei der Demontage (falls da kein absoluter Profi dran ist) zu Beschädigungen kommen.
Lieber den ganzen Radsatz verkaufen (sollte so um die 1200 € wert sein) und was vernünftiges kaufen (und nein, für 545 € bekommt man keine vernünftigen 18"-Felgen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden - meine Meinung ist jedoch, wenn man sich schon einen JCW leisten kann, warum dann bei Felgen/Reifen sparen? - davon hängt es ab, wie es fährt und manchmal auch das Leben! - Die denkbar schlechteste Stelle wo man sparen sollte).Glaub mir, bei non-RFT Reifen ist es ein anderes Auto! Besseren Komfort, bessere Grip.