MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • ...gängig bei 18 Zoll für JCW sind 8J ET 45 wegen der Brembo Bremsen.
    215/40 oder 205/45 möglich. Nach Außen haste etwas Reserve, gehen würden da noch Spurplatten HA 5mm. Je nach Bereifung kann es aber sein das Radhaus Hinten am Plastik Innen nachgearbeitet werden muss, ist aber easy. Wegen Felgen schau doch mal hier bei unserem Forumshändler, da wird dir auch bestimmt geholfen: http://www.themini.rocks/

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • wie heißt es so schön...alles wird gut :D:thumbsup:


    Nach langer Recherche und vielen Telefonaten habe ich nun die Bestätigung von Diewe Wheels das ich ein neues Gutachten become (Ende März!!!), welches auch Offiziell auf der Homepage eingestellt wird, wo der JCW mit 170KW (FMCA-F57) und der Standardbereifung (205er) aufgeführt wird...somit kann ich bedenkenlos mit einem "offiziellen" Gutachten die Felgen kaufen.....Juchuuuuuuu


    Für alle die auch Interesse haben:


    Hersteller: Diewe Wheels
    Felgentyp: Impatto Neros (Schwarz-glänzend)
    Maße: 8x18, ET45
    Lochkreis: 5x112, 66,6
    Bester Preis in I-Net für 4 Felgen inkl. Lieferung ~525,-€ (ohne RDKS Sensoren!)


    Das Auto...der Sommer...kann kommen ;)

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • @sushi01 möchtest du wirklich auf so schöne Felgen Motorradbereifung aufziehen?

    :D
    Was wäre die Alternative? 215er Reifen?


    Wir sprechen dann von 1cm Unterschied, ob der wirklich sichtbar ist ?( auch vom Fahrverhalten wird sich nicht viel ändern...so steht es zumindest in vielen Berichten und Foren...
    Da wir vier Nagelneue „Werksreifen“ besitzen von den Cup spoke 2 Tone, denke ich, dass wir diese erst runterfahren und dann schauen was neues drauf kommt ;) Aber vielleicht entscheiden wir Ja noch um falls es wirklich komisch aussieht ;)

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • Bei 205er auf einer 8 Zoll breiten Felge ist der Felgenschutz gleich null!
    Ist bei 215er schon etwas besser .
    Ich gebe dir keine Woche und du hast bei deiner Wahl mit 205ern die ersten Bordstein -Macken drin.
    Versprochen ... ^^

  • Bei 205er auf einer 8 Zoll breiten Felge ist der Felgenschutz gleich null!
    Ist bei 215er schon etwas besser .
    Ich gebe dir keine Woche und du hast bei deiner Wahl mit 205ern die ersten Bordstein -Macken drin.
    Versprochen ... ^^

    Danke für den Hinweis ;) Das ist natürlich ein Argument...zu, Glück haben wir den Parkassistent mit an Board :D Wie gesagt wir schauen mal wie es aussieht und der Schutz ist wenn sie drauf sind ;)

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • :D Was wäre die Alternative? 215er Reifen?


    Wir sprechen dann von 1cm Unterschied, ob der wirklich sichtbar ist ?( auch vom Fahrverhalten wird sich nicht viel ändern...so steht es zumindest in vielen Berichten und Foren...
    Da wir vier Nagelneue „Werksreifen“ besitzen von den Cup spoke 2 Tone, denke ich, dass wir diese erst runterfahren und dann schauen was neues drauf kommt ;) Aber vielleicht entscheiden wir Ja noch um falls es wirklich komisch aussieht ;)

    Also ganz ehrlich, die "Werksreifen" sind der grösste Müll! Verkauf die Lieber und kauf dir anständige 215er non-Runflat Reifen.


    Glaub mir, bei non-RFT Reifen ist es ein anderes Auto! Besseren Komfort, bessere Grip.


    Zudem zieht es den Reifen schon bei 215er Reifen sehr, bei 205er wird das noch um einiges bescheidener aussehen....

  • Also ganz ehrlich, die "Werksreifen" sind der grösste Müll! Verkauf die Lieber und kauf dir anständige 215er non-Runflat Reifen.
    Glaub mir, bei non-RFT Reifen ist es ein anderes Auto! Besseren Komfort, bessere Grip.


    Zudem zieht es den Reifen schon bei 215er Reifen sehr, bei 205er wird das noch um einiges bescheidener aussehen....

    Vielen Dank für die Info ;) ...je mehr ihr darüber schreibt desto mehr komme ich ins grübeln :(


    Welche Reifen könnt ihr in 215er Größe empfehlen?


    Was würde ich, wenn ich mein Cupe Spoke 2 Tone inkl. der Werksreifen verkaufen würde, bekommen (Ebay, Forum...) ?( Würden sofort vom Neufahrzeug abmontiert warden...!


    Was bekommt man für 4 "Werksreifen" ?

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • Runflat-Reifen würde ich nicht de- und wieder neumontieren. Da die Karkasse sehr steif ist, kann es bei der Demontage (falls da kein absoluter Profi dran ist) zu Beschädigungen kommen.
    Lieber den ganzen Radsatz verkaufen (sollte so um die 1200 € wert sein) und was vernünftiges kaufen (und nein, für 545 € bekommt man keine vernünftigen 18"-Felgen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden - meine Meinung ist jedoch, wenn man sich schon einen JCW leisten kann, warum dann bei Felgen/Reifen sparen? - davon hängt es ab, wie es fährt und manchmal auch das Leben! - Die denkbar schlechteste Stelle wo man sparen sollte).

    Glaub mir, bei non-RFT Reifen ist es ein anderes Auto! Besseren Komfort, bessere Grip.

    @Robmaster :0054::0011: