MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Ich hab es nicht getestet, könnte aber innen streifen, durch die 8" breite und die ET48. Normal haben die 8"-Felgen mind. ET45.
    Nimm einfach eine Felge, die ein Gutachten für den JCW hat, die passen dann. Hat sie kein Gutachten für den Works, aber für den Cooper S, dann passt sie nicht über die Bremse (sonst wäre der JCW mit im Gutachten enthalten).

  • Ja, das sind sie! Das ist übrigens der Wagen vom Forums-Mitglied @suntech.
    An alle anderen Interessierten: Diewe Impatto 18 x 8" ET 45, Spurplatten 8 mm vorn, 5 mm hinten, KW V1, breite Radläufe vom JCW (auf dem Bild nicht zu sehen). Meint Ihr, die Kombi bekäme man auch in Deutschland eingetragen? Überstehen tut ja nix....


    [Blockierte Grafik: http://www.minif56.com/forum/attachment.php?attachmentid=16642&d=1429998788]

    Hallo aus dem sonnigen Köln :D


    Ich brauche wirklich mal eure Hilfe :( Ich lese und lese schon seit tagen mich in das Thema MIni JCW und passende Felgen ein, nicht nur hier im Forum ;)


    Wir bekommen unseren kleinen (F57-JCW) Mitte April und möchten die "hübschen" Standard 18 Zoll Felgen (Cup Spoke 2 Tone) evtl. als Winterfelgen nehmen....


    Wir haben uns etwas in die Y-Design Felgen verliebt und sie sollte in Schwarz-glänzend sein, was die Auswahl, die ohnehin bescheiden ist, noch viel weiter einschränk :(
    Desweiteren möchten wir ein paar Eibach Federn verbauen, soll nur etwas wegen der Optik runter kommen :D


    Am besten gefällt uns die Diewe Impatto, wie auf dem Bild abgebildet, leider ist die lt Gutachten nicht zugelassen für den JCW nur bis Mini's bis 155 KW...ich habe hier
    auf Seite 15 das Foto gefunden *juchuuu* wo jemand die Felge incl JCW Bremsanlage auf seinem Cooper S verbaut hat...jetzt meine Fragen ?(


    Die Felge hat eine ET von 45 und oben steht, dass 8mm und 5mm Spurplatten verbaut wurden, wahrscheinlich um den Abstand zur Bremsanlage hinzubekommen?! Das würde doch heißen,
    das die Felgen mit den Spurplatten (ET45 - 8 = Neue ET37 vorne und ET40 hinten hätten...hatte mal irgendwo gelesen das Schluss bei ET38 wäre???


    Kann ich diese Kombi auch eingetragen bekommen ohne großartig alles wegzuschneiden?...was meint ihr, was wurde oben im Bild alles gemacht um sie eingetragen zu bekommen?


    Wir wollen nur Eibach Federn verbauen, er soll nicht soooo tief sein wie oben...haben wir dann bessere Chancen mit den Spurplatten und einem Eintrag?


    Aaaaaaah ist das schwierig, wenn man sich nicht soooo gut auskennt :(


    Vielen, vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe ;)


    Ach ja, wir möchten die Orignal Reifen, die im April geliefert warden (205-40-18) auf die Diewe Impatto aufziehen...würde das auch gehen weil die Felge 8J ist? auf den Bildern
    der Website, von dem User oben, meine ich sehen zu können das er auch 205 Reifen drauf hat???


    User Webseite - Diewe Impatto

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

    2 Mal editiert, zuletzt von sushi01 ()

  • @sushi01 der Mini mit den Diewe Impato ist aus Belgien. Wie die dort Ihre Felgen eintragen muss weiss ich nicht.


    Aber es gibt auch solche die 8x18 ET35 fahren und das passt.


    205er Reifen würde ich nicht auf 8" Felgen aufziehen. Ich würde eher ein 215er nehmen.

    Vielen lieben Dank für die erste Hilfe :)


    Leider sind immer noch viele Fragen offen :( Du schreibst, dass viele eine Felge mit ET35 fahren, was bedeutet das an "Modifikationsaufwand" am Fahrzeug? Es soll weiterhin noch Fahrbar sein, dh. meine Frau und die beiden Kiddys und ab und zu ich fahren dann alle im Auto...wegen schleifen und so...


    Vorne und hinten ist doch die max. ET anders...was ich damit meine, ist die ET auf den beiden Achsen unterschiedlich bis die Reifen über das Radhaus hinaus schauen? oder kann man auf beiden Achsen ET35 fahren?


    Ich möchte gar nicht diese extreme Optik das die Reifen bis zur Kante rausschauen, uns geht es um die Felgen im Y-Design und Schwarz-glänzend... :D


    Wieso keine 205er Reifen auf den 8J Felgen?


    Sorry für erneut so viele Fragen :(


    PS: gibt es jemanden (Privat, Werkstatt, Tuner...) den man damit beauftragen kann alles so fertig zu machen das es nachher past???

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352: