MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Ich habe da mal noch eine Frage in eigener Sache.
    Bei einer Oz Felge steht im Gutachten als Auflage G01. Was bedeutet dieses?
    Es handelt sich um die ultraleggera in 18 Zoll mit 215/40 r18. Dort steht etwas geschrieben von wegen tachoabweichung etc muss geprüft werden. Hat das schon wer machen lassen? Wenn ja, wo kann man das machen lassen?
    Grüße

  • ...immer im Zusammenhang mit 215/40R18 Bereifung, wird aber in der Regel nicht verlangt.
    Sonst Technische Prüfstelle wechseln.
    Hatte schon 2 Prüfungen mit dieser Reifenkombi und dieser Auflage ohne einen Hinweis darauf.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Hi,
    bin etwas in der Zwickmühle was die neue Sommerbereifung angeht.
    Felgen werden es bei mir OZ in 8x18 ET45, welches Modell steht aber noch nicht fest.
    Nun bin ich schon seit Jahrzehnten überzeugter Michelinfahrer und würde es auch gerne weiter bleiben, jedoch hab ich das Problem das ich dann
    bei einen 215er auf einen 40er Querschnitt gehen müsste weil Michelin in 35er Querschnitt nix anbietet.
    Was könnt ihr denn in der 215/35 18 Kategorie empfehlen bei Markenreifen? Taugt der Conti was?


    Gruß Matthias

  • Was ist mit 205/40 Michelin Pilot Supersport? Der fällt ja recht breit aus und wird dadurch ja nicht zu sehr gestretcht.. :)


    In 215/35 18 gibt es generell nicht so tolle UHP Reifen.. Kein Dunlop, Kein Michelin.. da bleibt echt nur 205/40 (Pilot Supersport, Hankook S1 K107, Dunlop RT2..) oder 215/40 (da ist die Auswahl noch größer und günstiger..)


    EDIT: also bei goodtires.de gibts den Dunlop SportMaxx in 215/35 18.. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Fieddoo ()

  • Ich fahre auch OZ in 18“ mit 215/40/18 Conti Sportcontact5. Der Sommerreifen ist eine Wucht und bis dato der allerbeste seit ich meinen JCW fahre. Kann ich daher zu 100% uneingeschränkt weiterempfehlen :thumbup:

  • ...wenn sie im Gutachten für den JCW vorgesehen sind und an den Brembos vorbeigehen schon.
    Von der ET und Breite ausgehend wird es aber Hinten etwas knapp Innen (Radhaus bearbeiten) und müsstest Bereifung wahrscheinlich 225er fahren bei 8,5J.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: