MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Im Kotflügel rumflexen wollte ich eigentlich nicht (wie gesagt, leasingfahrzeug) und nachher wieder radschalen zu kaufen bei der Rückgabe - weniger bock drauf.


    Habe nun noch 2 Bilder vom Hyper GT in 18" auf JCW gefunden. Diese Bilder zeigen die Farbe doch eher hell, und durch die grossen Abstände zwischen den Speichen kommt die vordere Brembo zwar gut raus, aber die Kindergartenscheibe/Sattel hinten - oh jeh...

  • ...leichte Felgen wenig Material, sonst Stahlfelgen mit Radkappen und du siehst die roten Brembo hinten nicht mehr ;)

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • hattest du nicht mal irgendwo ein Bild mit Zeichnung gepostet, wo man sieht, wo genau was weg muss?


    ...habe einfach vorne ab Anfang Flap bis 10 cm nach Ende der Flap mit scharfem Cuttermesser bis auf 10 mm Rest (kann auch mehr sein denn der Filz hält) in einem Zug weggeschnitten und dann noch etwas die Kanten mit Dremel plan geschliffen keine Probleme bei der Vorführung Gutachter und bisher noch kein Schleifen bei gefahrenen kurvenreichen 5000 km.Und das ist wirklich total easy ein bisserl Plastik an der Innenkante wegschleifen oder noch einfacher mit scharfem Teppichmesser und nix Flex. Da sieht man rein gar nichts von Außen.
    Gilt für 18Zoll, 8J, ET45, 215/40, bei 205/40 gibts etwas mehr Platz.


    LG Thomas

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • Hallo,
    nur kurz zu Info.
    Die Dame des Hauses fährt JCW mit Eibach, 8x18 Supertourismo mit 215/40.
    Da musste NICHTS!!!! abgeschnitten werden!
    Verschränkungstest beim Tüv bestanden.
    Zitat des Mechanikers: Ich schneide an einem fast neuen Auto doch nicht umeinander!
    Grüsse Ralph

  • Tolles Zitat...kommt immer darauf an wie so ein Test gemacht wird (Totaleinfederung über Kreuz und Gewichte im Kofferraum, voller Lenkeinschlag und Wippen wegen Restfederweg dabei Freigang kurvenäusseres Rad kontrollieren), bin zur Abnahme auch erst ohne Bearbeitung und da wars dann schon grenzwertig und leucht am Schleifen (war live dabei bei der techn. Prüfstelle wo Cousine arbeitet) und es wurde mir eine Beabeitung angeraten. Danach schnell zusammen mit Ingenieur circa 10 mm weggenommen und nun auch genug Platz für extremen Fahrspass mit vielen Kurven und Senken hier im bergigen Allgäu wo mein KW Fahrwerk schon richtig am Arbeiten ist. Nehme mal an das die Dame auch etwas konservativer fährt und vielleicht gar nicht an die Grenzen stösst ;) Laut Forum hier wurde hier fast immer der Restplatz bemängelt und eine Nacharbeit nötig, in Austria ist den Prüfern sogar die äußere Abdeckung der Felge zu wenig.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • schön...... so pauschal kannst du das aber auch nicht behaupten.
    Jeder Reifen in gleicher Dimension fällt anders breit aus!
    Ich musste bei meinem mit gleicher Radkombi OZ 8x18 ET 45 und 215/40er (Hankook S1Evo2) und Eibach bis an das Maximum hinten schneiden. Gut ich habe zusätzlich noch 5mm Platten drauf , aber das macht den Kohl nicht fett.

  • Ich gehe halt immer von dem aus was ich sehe und da musste halt nichts geschnitten werden!
    Und wie die Dame des Hauses fährt das würde ich einfach ihr überlassen.
    Auf jeden Fall streift mit 2 Surfbrettern,6 Segeln Masten und Gabeln vollbepackt bis unters Dach nichts!
    Das ist für uns die Hauptsache.
    Ich würde es zuerst immer mal ohne schneiden probieren!
    Grüsse Ralph