MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Servus zusammen
    Da ich mich für die kommende Saison auch noch nach neuen Rädern umsehe, bin ich unter anderem auf die Evo corse san remo gestoßen. Diese wurde in Italien auf einer „Sonderserie“ eines jcw‘s geschraubt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Laut importeur wird die Felge in 7x17 hergestellt. 54CDAC32-09CC-440B-A883-DAF8555ABCC8.jpegCAA55A91-688E-4200-8456-10A6D9D8E6A7.jpeg181BF08E-996B-4BCA-BD9B-4130E1E02EB7.jpeg

  • Servus zusammen
    Da ich mich für die kommende Saison auch noch nach neuen Rädern umsehe, bin ich unter anderem auf die Evo corse san remo gestoßen. Diese wurde in Italien auf einer „Sonderserie“ eines jcw‘s geschraubt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Laut importeur wird die Felge in 7x17 hergestellt.

    würde mich auch interessieren sehen mega aus ;)

  • (...) Wo liegen da die kosten beim eintragen (...)?

    Ich habe meinem JCW letztens Sparco Trofeo 5 in 17 Zoll für das Winterhalbjahr gegönnt. Die Formalitäten der Eintragung übernahm mein Reifenhändler - für 80 €. Direkt beim TÜV oder der Dekra ist es vielleicht etwas günstiger, könnte ich mir vorstellen. Aber dann muss man mehr eigene Zeit investieren. Dazu hatte ich persönlich keine Lust :saint:

  • Ca. 50 Euro fürs Gutachten, das mitgeführt werden muss. Eintragung im Schein ist nicht nötig aber kann und kostet nochmal.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • So Leute nun mal Butter bei die fische...


    brauche ja noch Sommerfelgen fuer den F56 JCW. Am liebsten waeren mit O.Z. Superturismo LM - aber ich wohne ja in AT, ergo wird das ggfdls Probleme geben (wie schon eingige berichtet haben", und noch ne Abdeckung beim Kotflügel, die ich beim JCW ja eh schon habe ab Werk mache ich nicht, ist ja ein Leasing und keine Lust hinterher Radläufe ruckrüsten zu müssen.


    DH, für mich nun folgende Optionen - gelisted von "Einfach" (bestellen - montieren - gut it- bis schwer (wie rankommen in AT, wie problematisch ist die Eintragung etc, wie schwer sind die in AT wieder zu verkaufen)


    1. OEM Räder - 506 oder 534 - beide "so lala", obwohl ich kuerzlich die 534 in einem Video gesehen habe und sagen musste "doch nicht so schlecht". Aber eben nicht meine Lieblingsfelgen weder von Preis noch Leistung noch Aussehen. Aber eben OEM.
    2. Breyton JCW Magic CW - haben mit 7.5*18 ET 48 eine "Eintragugsfreundliche" Abmessung und wurden fuer den JCW entwickelt, ergo sollte es mit BremboBremsen keine Probleme geben. Scheint aber "recht schwer" zu sein verglichen mit OZ. Und auch wenn der rote Felgenrand sicher cool aussieht beim JCW durch die sowieso vorhandenen Chili Red Sachen, weniger auffällig waere mir lieber. Aber sie sind schwarz matt, mein Favorit was die eigentliche Farbe angeht, vor allem in MATT.
    (Bild1, Bild2, Bild3
    3. OZ Hyper GT in 7.5*18 ET41. Preis/Leistung super, aber ggfs noch einen Ticken schwerer eingtragen zu lassen verglichen mit den ET48er Breytons. Leider gibts ausser dem Bild vom @Logan5 auf seiner HP kaum Bilder montiert auf dem JCW, daher kann ich einfach nicht sagen wie dies aussehen montiert.



    Meinungen?

  • Servus Thyrus


    Ich selber stehe auch vor dem Problem.
    Bei mir kommen folgende Felgen in Frage.
    Die Ultraleggera von oz, wobei mir die Schneiderei an den kotflügel Innenseiten derbe nervt.
    Dann die von dir erwähnten Breyton. Sehen in mattgrau mit rotem Rand bestimmt sehr Nice aus. Gewicht soll sich bei 9,68kg belaufen.
    Oder halt die von mir weiter oben geposteten Evo corse, wobei die eintragungsfrei sein sollen.
    Hatte auch die Golf gti Clubsport Felge von Firma Fuchs näher ins Auge gefasst, den Gedanken aber verworfen da die radaufnahme leider nicht passt, da die Felge eine zu kleine mittenzentrierung hat.

  • Die „ Schneiderei „ an den Kotflügeln eh nur Kunststoff ist doch Pille Palle. Fahre die OZ LM in 18“ ET45 mit 215/40/18 und da ist noch jede Menge an Marerial u. Steifigkeit vorhanden. Mut zur Umsetzung :thumbup:

  • Die „ Schneiderei „ an den Kotflügeln eh nur Kunststoff ist doch Pille Palle. Fahre die OZ LM in 18“ ET45 mit 215/40/18 und da ist noch jede Menge an Marerial u. Steifigkeit vorhanden. Mut zur Umsetzung :thumbup:

    hattest du nicht mal irgendwo ein Bild mit Zeichnung gepostet, wo man sieht, wo genau was weg muss?