MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Mir persönlich würde es super gut gefallen :thumbup:

  • Hallo an alle foro mitglieder, sende grusse aus Spanien, und da ich mi november den Cooper Works erwarte werde mich gerne bei experten beraten.
    Erstmal um erkleren was ich suche, folgende beschreibung. Bekommen den wagen in Racing Green metalic mi rotem dach und spiegel. Da bei uns auf autobahn geschwindigkeit auf 120km/h begrenzt ist und bei 180km/h die straffe ist 600 euro habt ir schon die antwort das der wagen nie schnell gefahren wird. Da es der mini fur mich als dritwagen beweg wird kann ich auf vieles verziehten (meine frau fahrt Countrymann S mit Works paket und ich beweg mich gerne mi freiem zeit mit dem mini von 1984 aber mit 80PS). Bin sehr viel auf rennstrecken gefahren mit umgebauten Nissan 350Z und weiss genau den unterschied am rad gewicht und semi o slick reifen.
    Der mini ist nicht gedacht fur rennstrecke, der bleibt fur immer in der garage da ich vieleicht 10t/km mi jahr mit dem mache. Falls sich etwas eines tages andert und will auf die strecke dann kaufe 2 satz wie Team Dynamics 8x17 mit 6,9 kg.


    Mein heutige ziel ist so wie moglich sportliche aber elegante optik bei dem wagen zu machen, denke deswegen am 19 zoll felgen, habe 2 favoriten und da mochte ich euch um erfahrung fragen welche ist besser und warum.


    Zur zeit in gleiche preis kann ich kaufen


    Schnitzer 7,5x19 mit reifen 215/35/19
    oder
    OZ Leggera HLT 8x19


    Wenn ir habt eine andere felge mi gedanke, dann hore gerne zu.


    Ich habe hier gelesen das mann kann auf 18 zoll reifen 215/40/18 einbauen, pass hier rein auch 215/40/19? Konnte mann reifen 225 einbauen? Ales ist nur rein optisch gedach.


    Wegen strassen die beim mir nich gerade sind mochte ich den reifen so hoh wie moglich.


    215/40/18 oder 225/40/18
    215/35/19 oder225/35/19 oder 225/40/19 ????
    um den TUV mache ich mir keine sorgen, es geht nur ob es reinpast.


    Ich mochte nur dazusagen das ich bei orginalem fahrwerk bleiben mochte da bei mir gibts einfahrt mit 18% steigung und der wagen kann nicht tiefersein.
    Ausserdem wird Remus anlage eingebaut, und ale chromelemente mi schwartz foliert.


    Ich bedanke mich fur alle erfahrungen.
    Grusse
    Jose


    PS. entschuldigung fur mein Deutsch und so viel text, aber es hilft weniger fragen zu stellen

  • Ich habe Logan schon angeschrieben, frage hier aber auch nochmal :saint: , da die Antwort naja ...eilt



    ich hab die Möglichkeit OZ Ultraleggera in 8x18 er 45 zubekommen.
    Ausführung: 203
    Kennzeichnung, Rad/Zentrierring: 01712203, 57,06
    Er hatte sie auf einem Golf, auch 5x112.
    Funktioniert das mit den entsprechenden Zentrierringen und passenden Bolzen??
    Danke
    Grüße Olli

  • Fährt jemand die Sparco Trofeo 5 in Bronze auf einem hellen Mini (Weiß oder Silber)? Die Googlesuche spuckt zwar was aus, aber die Fahrzeuge sind zu weiß. Minis werden ja überwiegend mit Kontrastdächern bestellt. Mich würde mal die Kombi Helles Auto, schwarzes Dach und Bronze Felgen interessieren.

  • Ah...endlich!
    Hier bin ich mit meiner Frage wahrscheinlich endlich richtig:
    gibt es 18" Felgen aus dem Zubehör, die ich ohne weiteres für den Sommer aufziehen könnte? Bin im Moment bei einer Mini-Alternative, aber die sind sooo teuer.... =O
    Hat sich erledigt :D