MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

• Ja genau wegen dem Querschnitt Entschuldigung. Es tauchen einmal 205/45/17 und 205/40/17
    Sind also beide legal? Meine Reifen Händler hat mich etwas verunsichert. -.-

• Kurze Frage, hab nämlich keinen Plan was Felgen, Reifen, RDC mögliche Eintragungen etc. angeht.

Brauche fürn Winter Reifen und Felgen da ich momentan nur Sommerreifen habe und entsprechend nur einen Felgensatz und zwar die "18" LM RÄDER JOHN COOPER WORKS CUP SPOKE 2-TONE"

Ich finde die momentan montierten Felgen ganz schön aber eben nicht so dass ich sagen würde ich find sie richtig geil. Das Fahrzeug hab ich seit September, sprich die Reifen sind entsprechend neu. Wenn ich mir nun neue Felgen mit Winterreifen kaufe werd ich nächsten Sommer wieder die Cup Spoke fahren und irgendwie taugt mir das nicht so.

Spricht was dagegen die Cup Spoke für den Winter zu verwenden? Sprich die "alten" Reifen runter ziehen und Winterreifen drauf. Im Frühling dann neue Felgen mit neuen Sommerreifen.
    Sprich was dagegen außer der finanzielle Nachteil dass im Frühling neue Sommerreifen brauche?
    Alternativ wäre auch denkbar die Felgen mit Reifen zu verkaufen aber dafür bekommt man wahrscheinlich eh nix oder?

• in der Bucht werden hin und wieder der ein oder andere Satz verkauft. 1300 Euro mit Reifen. Beachten das es als Winterreifen nicht für die works felgen nur run Flat in der Größe wie original gibt. (205/40/18) und ein reifen um die 240 Euro kostet. Unverschämtheit