MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

• :thumbup:@Robmaster - du willst wohl meinen Job? :D

Wieso nicht? ;) Nee nee, du bist der Forendealer, ich bin nur n Junkie ;)

@Robmaster

Vielen Dank für deine detaillierte Antwort! Fährst du zufällig 17"? Hättest du davon auch ein Bild?

Vielen Dank
    Grüße Marco

Nöö, fahre 18". Noch keine Bilder, da es ohne Tieferlegung (kommt am Freitag) katastrophal aussieht... Hab die Pro Race übrigens in der Farbe anthracite. Kann ich nur empfehlen.

• Die MAK Zenith 7x17" ET42 gefällt mir optisch ziemlich gut, leider finde ich keine Bilder mit Reifen oder sogar auf dem Auto. Hat da jemand was? Hat jemand die Felge auch schon tatsächlich auf nem JCW probiert?

Ja, der TÜV.

• Da ich exakt die selben Felgen fahre (aussert andere Grösse) kann ich dir die Fragen Beantworten:

Felge: Team Dynamic Pro Race 1.2

Grösse: 8x18 ET40
    Spurplatten: nicht nötig, hinten würden aber ev. noch 5mm passen.
    Fahrwerk: H&R Federn

da würde mich mal die Reifengrösse interessieren: 215 oder 225er. 215er auf ner 8er-Felge soll ja nicht so gut sein. Meine Frage ist aber: Wenn die Kombination 8x18 ET40 mit Tierlegung geht, dann müßte ja auch die OZ Leggera HLT in 17x7,5 ET35, 215er Reifen! mit Tieferlegung durch den TÜV gehen ^^ .

• War heute bei einem Tuner und habe mich nochmal schlau gemacht, bzgl. Felgen und wir haben dann eine ausprobiert
    Ultra Wheels Speed 8x18 ET48 mit 5mm Spurplatten
    Hier müsste nur eine Einzelabnahme gemacht werden
    image.jpeg

Die Felge gibt es auch in schwarz

• Die würde ich dann auch nehmen , ne Einzelabnahme wird sicher teurer als der Aufpreis zur OZ ...
    @Logan5 ist unser Forumhändler , einfach mal fragen oder auf der Homepage gucken ...

• Nee auch mit Einzelabnahme würde ich günstiger wegkommen

Günstig ist nicht immer preiswert ...
    Ich fahre selber OZ , die Felgen sind absolut toll . Es ist die Frage , wie viel billiger noch günstig im Vergleich ist und ob es lohnt - keine Frage , letztlich ist es auch ne Budgetsache ...

• War heute bei einem Tuner und habe mich nochmal schlau gemacht, bzgl. Felgen und wir haben dann eine ausprobiert
    Ultra Wheels Speed 8x18 ET48 mit 5mm Spurplatten
    Hier müsste nur eine Einzelabnahme gemacht werden
    image.jpeg

Die Felge gibt es auch in schwarz

Checkt immer auch das Gewicht. :rolleyes: