das ist definitiv eine Ansage, aber für mich sowieso zu groß dimensioniert also eher uninteressant.
Dachte nur den ein oder anderen hier könnte es sicherlich interessieren ;).
das ist definitiv eine Ansage, aber für mich sowieso zu groß dimensioniert also eher uninteressant.
Dachte nur den ein oder anderen hier könnte es sicherlich interessieren ;).
Dachte nur den ein oder anderen hier könnte es sicherlich interessieren ;).
Klar, solche Infos sind absolut willkommen und machen das Forum aus!
Hallo,
stecke noch im ET-Dickicht . Habe mich für die Leggera HLT 17x7,5, ET35 mit 215er Reifen entschieden, mit evtl. etwas Abschleifen der inneren Kunststoff-Falz.
Da der kleine JCW aber ein Pro-Gewindefahrwerk (im Moment in der mittleren Einstellung) hat, frage ich mich ob das dann immer noch so einfach durch den Tüv geht, bzw. ob das überhaupt geht. Wenn ich mir das jetzt mit den Serien-Track Spoke ansehe, wirkt das schon verwegen. Hat da schon jemand Erfahrungen. Das gilt ja im Grunde für alle 17x7,5, ET35-Felgen mit 215 Reifen mit Tieferlegung. Nebenbei, die Track-Spoke sehen mit Tieferlegung eigentlich gut aus, nur stehen sie etwas zu sehr nach innen.
Auf alle Fälle viele Grüße an die Gemeinde
Um sicher zu gehen, musst Du einfach ein Rad zum vollen einfedern bringen und dann den Abstand zum Radhaus messen.
Danach weißt Du wieviel zusätzliche Breite da geht.
Um sicher zu gehen, musst Du einfach ein Rad zum vollen einfedern bringen und dann den Abstand zum Radhaus messen.
Danach weißt Du wieviel zusätzliche Breite da geht.
Genau. Denn nichts anderes macht der TÜV, wenn er die Kombination Nachrüstfahwerk + Nachrüsträder abnimmt.
Genau. Denn nichts anderes macht der TÜV, wenn er die Kombination Nachrüstfahwerk + Nachrüsträder abnimmt.
Richtig. Bei meinem R53 ging das so:
TÜVler: das sieht aber eng aus hinten
Ich:da ist doch viel Luft
TÜVler: dann legen Sie Ihre Hand mal oben auf das Rad und ich setz mich auf die Kofferraumkante...?
Ich ein bisschen blass weil Eibach nicht soohart sind: OK
TÜVler: Nee - Scherz. Wir legen ein Papier drauf, und wenn das nicht eingeklemmt trage ich ein
....es hat gepasst... Cooler TÜVler
Durch die Tieferlegung vergrößert sich der Sturz. Dadurch gewinnt man entscheidende mm
Hi Logan
Durch die Tieferlegung vergrößert sich der Sturz. Dadurch gewinnt man entscheidende mm
Das ist Fluch und Segen - wer will schon zu viel Sturz an der Hinterachse. Man gewinnt entscheidende mm und verliert am Handling.
Lieber etwas passenderes reinmessen.
Was passenderes reinmessen? Die vorgegebene Größe ist die Bremse - viel weniger ET kannst du deswegen nicht machen.
Andererseits kann es einigen nicht breit genug sein - und tief...
Andererseits kann es einigen nicht breit genug sein - und tief...