MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • @Logan5


    Du hast mit der Ausführung (grundsätzlich) Recht - Punkt


    Aber wo liegt die Ursache? Der HERSTELLER verbaut ein BREMSANLAGE, für die ER KEINE VERNÜNFTIGE FELGE anbietet. Zwei, entschuldige, Design-Krücken ( confusInk Ostereier finde ich auch Klasse) die kaum als Winterrad zu vertragen sind, sind im Angebot. (Entschuldigung an alle die sie fahren und/oder gut finden!)


    Die Ursache liegt vermutlich darin, dass der Großteil der JCW-Käufer überhaupt kein Problem mit der Original-MINI-Felge hat 8)


    Sehe es doch als Herausforderung, die Spaß macht!
    Wenn Du eine für Dich schöne und passende Felge findest, hast Du perfekt individualisiert.


    Ich mag diese individuellen Lösungen :)
    Blöderweise gefallen mir die Original-Radsätze :D ;)


    BTW, eine Bitte:
    Wenn möglich bitte nicht so sehr wiederholt BRÜLLEN. Wir hören Dir doch zu *g*

  • Meiner Meinung nach hat es sich MINI/BMW zu einfach gemacht. Der JCW wurde so entwickelt, dass trotz der dicken Bremse die selbe Spur, die selben Kotflügel, das selbe Fahrwerk etc. wie beim Standard-Modell verwendet werden konnten. Das spart Zeit und Geld bei der Entwicklung. Damit das funktioniert, musste die Felge es richten. Normalerweise hätte es eine breitere Spur durch eine andere ET der Felgen geben müssen. Damit einhergehend evtl. leicht weiter ausgestellte Kotflügel.

    Damit das funktioniert, musste die Felge es richten. - Genau


    Die Serienfelge beim JCW ist die Race und wie Union-Chuck schreibt: gefällt die :thumbsup:


    1. Ist die Leichteste aus dem Programm 1o Kg
    2. 17 Zoll
    3. klassisches 10 Speichen Design
    4. Exklusiv


    Warum Exklusiv ? Kaum jemand hat sie, durch zusätzliche Verkaufs Pakete verschwinden Sie fast überall - wunderbar :saint:

  • UnionCuck schrieb: Die Ursache liegt vermutlich darin, dass der Großteil der JCW-Käufer überhaupt kein Problem mit der Original-MINI-Felge hat


    Allerdings ! Ich tippe die Umrüst-Rate bei JCW Sommerfelgen liegt bei unter 8 %

  • @ Carl / Union Chuck:
    Kann ich nachvollziehen, wenn beim Hatch die Race Spoke Serie ist. Beim Cabrio gibt es die aber überhaupt nicht, Serie ist Track Spoke JCW in silber, alternativ Schwarz oder in 18" die Cup Spoke 2-tone.


    Nochmal zu den Gutachten und der Verwendbarkeit beim F57:


    In den Gutachten von OZ steht beim JCW übrigens als Einschränkung u.A. Flh drin. Die entsprechende Fussnote lautet:
    "Flh Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Fließheck(3- türig und 5- türig)."


    Ich würde den F56 eher als Steilheck bezeichnen, aber ok. Solange das Cabrio als 3-Türer mit Fließheck durchgeht... ;)

  • Allerdings ! Ich tippe die Umrüst-Rate bei JCW Sommerfelgen liegt bei unter 8 %

    Ich tippe da auf viel mehr. 90% meiner Kunden haben einen JCW. 8% Cooper S, 2% Cooper. Und alle JCW-Fahrer sagen mir, sie wollen unbedingt andere Felgen, die Serien-Felge ist so häßlich…
    Ich finde gerade die Cup-Spoke nicht häßlich, jedoch mit einer seltsamen Form :whistling:

  • Eben mal bei den alten Gutachten für den R56 nachgesehen. Da steht zusätzlich "Cbo" für Cabrio drin :/

    Klingt nicht gut. Das wird mindestens für - wie sagtest Du? "Diskussionen" sorgen...
    Eine ähnliche Antwort habe ich gerade auch bekommen. Dann wird es wohl ein Einzelgutachten werden.

  • Ich tippe da auf viel mehr. 90% meiner Kunden haben einen JCW. 8% Cooper S, 2% Cooper.


    Das überrascht Dich nicht wirklich ;)


    In Frankfurt habe ich bis jetzt genau 0 JCWs mit Nicht-Orginal-MINI-Felge herumfahren sehen.
    Hier im Forum wird der Anteil der Zubehorkäufer relativ hoch sein, aber:
    Das ist ein geringer Anteil der MINI-Käufer!


    Trotzdem können x Zubehörfelgen nicht schaden, um Individualisierungen zu fördern 8)
    Von daher: weiter machen :)

  • Die Ursache liegt vermutlich darin, dass der Großteil der JCW-Käufer überhaupt kein Problem mit der Original-MINI-Felge hat


    Sehe es doch als Herausforderung, die Spaß macht!
    Wenn Du eine für Dich schöne und passende Felge findest, hast Du perfekt individualisiert.


    Ich mag diese individuellen Lösungen
    Blöderweise gefallen mir die Original-Radsätze

    Genauso @UnionChuck sehe ich das auch ^^

    Ich finde gerade die Cup-Spoke nicht häßlich, jedoch mit einer seltsamen Form

    Das habe ich auch so empfunden.

  • Hm, ich muss gestehen, auch wenn ich die Schnitzer AC1 in 19" optisch immer noch nicht sooo spannend finde, haben die in Verbindung mit der Bereifung in 215/35/19 schon eine geniale Optik (und sicher auch Fahrbarkeit).


    "Aus dem Rennen" sind die bei mir daher noch nicht... - mal sehen, was kommt, wenn der Satz Cup Spoke 2-tone runter gefahren ist; ich würde mal schätzen, der hält mal eine (1) Saison... :D


    :0003: