MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

• Aber es kommt einfach nix! NIX! Etabeta, OZ? Wo bleiben die versprochenen auf den Works angepassten Felgen?!

OZ ist dran, einen genauen Termin gibt es allerdings (noch) nicht.

• Superturismo LM 8x18" (März/April)
    • Ultraleggera (Termin unbekannt)
    • Alleggerita HLT (Termin unbekannt)

• Bezüglich den Waltz Forged frag doch mal einen Händler an der Rays Wheels im Programm hat, z.B. 4tuner.de. Aber ich kann dir garantieren das der Preis für die Felgen hier gut das Doppelte kosten. Schau mal nach was hier Volk Felgen kosten.

• Hallo,
    ich hatte mal ATS ansgeschrieben was die so für den JCW anbieten.
    Leider gibt es die ATS Racelight nur in 8,5x18 ;(

Es gibt nur eine Felge die passt und das wäre die ATS Radial:
    350x350-cc-f6f6f6.jpg
    Quelle: ATS Radial

Die gibt es in 7,5x 17 ET45 mit Gutachten für den JCW
    und laut email auch in 8x18 ET45 mit Gutachten für den JCW. Das Gutachten soll heute noch online gestellt werden.

Gruß
    Carsten

• Super Neuigkeiten und danke fürs Teilen!

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

• Habe mal ats angeschrieben da ich die ATS Perfektion ziemlich geil finde!
    image.jpeg

Antwort von ats:
    "Guten Tag,
    es besteht die Möglichkeit die Felge „ATS Perfektion“ in 8,0x18,0“ Einpresstiefe 42 auf Ihrem Fahrzeug zu fahren.
    Die Felgen weißen je nach Bereifung allerdings diverse Karosserieauflagen auf.
    Falls dennoch Interesse besteht, schauen Sie sich bitte das Gutachten hierzu auf unsere Homepage an um detaillierte Informationen zu den Auflagen zu erhalten."

Auf der Seite habe ich aber leider kein Gutachten gefunden

Bisschen seltsam zu der Antwort von die @casimiros erhalten hat! Meine Mail hab ich im Dezember geschrieben

Racing ist Life. Anything else ist just waiting

~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

• Habe mal ats angeschrieben da ich die ATS Perfektion ziemlich geil finde!

Die Felge sieht echt top aus! Wenn man etwas mehr über die besagten Reifenauflagen wüsste bzw. Dimensionen, die passen, dann wäre die JCW-Welt um eine schöne Felge reicher!!!

Ich vermute mal, dass es um die Diskussion geht, ob 225er oder 215er reinpassen. Und in Kombination mit Tieferlegungen wird es nochmal spannend....

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

• Hallo,
    hab jetzt auch festgestellt das es felgentechnisch mit dem JWC ganz schön schwierig ist, zumal der Frühling und der jwc immer näher rücken. Da ich das Pro-Fahrwerk bestellt habe, bin ich mir nicht sicher ob 18Zoll nicht zu hart sind. Vielleicht hat ja schon jmnd Erfahrungen mit der OZ Leggera HLT 17x7,5, ET35 gemacht (gloss black). Bei der frage ich mich: geht ein 215er ohne bördeln noch durch den TÜV (Teilegutachten gibt es ja), ET 35 ist ja schon breit :) , bzw. würde ein 225er auch noch gehen?
    Die 18er-Alternative (also leicht und chick) wäre die OZ Ultraleggera 8 x 18" ET45. Sind die 5mm DS wg. der Bremse nötig, bzw. sind 225er Reifen dann noch durch den TÜV zu kriegen? Komischweise geht bei der Leggera in 18 wohl gar nichts (die 19er ist dann wohl nicht mehr fahrbar). Fragen über Fragen.
    Auf alle Fälle viele Grüße an die Gemeinde

• Also die Leggera fahren schon ein paar Leute. Denke aber 225er reifen auf der Felge macht weniger Sinn. Bei mir steht die Felge auch ganz oben. Eventuell muss hinten der Plastikkotflügel etwas bearbeitet werden.

Die Ultras in 18 passen in den Proportionen nur mit Spurplatten wegen der Bremse. Laut Logan sollen aber passende Felgen für den Works kommen, allerdings ist gegen April.

Einfach mal noch abwarten wenn man für sich aktuell noch nichts passendes findet.