MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

• Das mit den 17" ist eine optische Täuschung. Die Räder sind ja gleich groß. Durch das mehr an Gummi bei 17" wirkt der Abstand größer, weil man indirekt den Abstand Felge/Kotflügel bemerkt. Der ist bei 18" natürlich geringer.
    Aber mit den H&R-Federn kommt der dann wieder ganz anders rüber, vor allem weil die Felgen bis ganz an den Rand der Kotflügelverbreiterungen gehen. :thumbup:

• Das mit den 17" ist eine optische Täuschung. Die Räder sind ja gleich groß. Durch das mehr an Gummi bei 17" wirkt der Abstand größer, weil man indirekt den Abstand Felge/Kotflügel bemerkt. Der ist bei 18" natürlich geringer.
    Aber mit den H&R-Federn kommt der dann wieder ganz anders rüber, vor allem weil die Felgen bis ganz an den Rand der Kotflügelverbreiterungen gehen. :thumbup:

Wunderbar zusammen gefasst: Danke Andreas 8)

Ist ja logisch, Individualität: Es wirkt erst einmal neu und wenn man irgendwo anfängt (Räder) geht es vermutlich entsprechend weiter (Fahrwerk) :)

• Das mit den 17" ist eine optische Täuschung. D

Ich meinte es nicht wegen 18" zu 17", sondern die 17" sehen einfach unglaublich sportlich aus. Die Cupspoke eben nicht so sehr. Auf denen sieht der etwas höhere JCW nicht so "schlimm" aus wie ein SUV mit Sportreifen... :whistling:

• Hallo,
    Bin neu hier und möchte mir einen JCW zulegen. möchte jedoch andere Felgen fahren steh nun völlig auf dem Schlauch! ?(

Habe hier etwas gelesen bin nun aber nicht wirklich schlauer.

Ich will BBS auf meinem. Am liebsten in 19". Machbar? Wenn ja, wie müssen die dimensioniert sein? Bzw. die Reifen? 7,5x19 ET 35? Hat jemand schon BBS montiert? Reifen dann 205x35 R19?

Oder doch besser 18"? Hier dann die gleichen Abmessungen wie Serie?

Danke euch schonmal 8)

Gruß Paddy

• Hallo, 7,5x19" wirst du kaum finden. Eher 8x19" mit ET40 (ET35 wäre besser von der Bremse her, wird dann aber evtl. überstehen).
    Lies den Thread nochmal durch, dann wirst du verstehen, warum eine Felge mit den Abmessungen der original Felge nicht passen wird.

• Ah, ok, jetzt ergibt das Sinn :thumbsup:

Hatte mir eine ausgeguckt, 10x19 ET 25 :D

Also bleib ich am besten bei 18" und die ET 35 der Rest wie schon beschrieben wurde.
    Sollte man am besten die Serienfelge mit 10mm Spurplatten fahren?

Wie wäre es mit 8,5x19 ET 48?

• Paddy

Bevor du weitere individuelle Fragen stellst, solltest du erstmal den ganzen Thread lesen.

Derzeit kriegst du mehr oder weniger fast nix. Daher macht es wenig Sinn zu fragen "was ist mit xyz...". Das Problem ist die limitierte max Breite der Felge und die Einpresstiefe die erforderlich ist, um die Felge überhaupt über die Bremse zu bekommen.

Das kannst du aber alles hier nachlesen.