Das Felgenthema beim Works wird echt ein Krampf.
Will es nur mal hier erwähnen um es zu dokumentieren. Die neue Breyton GTS-R die für den F56 entwickelt wurde, würde eine 18mm Distanzscheibe benötigen um auf den Works zu passen, sprich NO WAY.
Das Felgenthema beim Works wird echt ein Krampf.
Will es nur mal hier erwähnen um es zu dokumentieren. Die neue Breyton GTS-R die für den F56 entwickelt wurde, würde eine 18mm Distanzscheibe benötigen um auf den Works zu passen, sprich NO WAY.
Alternative wäre 7,5x18 ET35, die Felge wäre 6 mm weiter innen als eine 8x18 ET35.
Alternative wäre 7,5x18 ET35, die Felge wäre 6 mm weiter innen als eine 8x18 ET35.
Da sollte dann auch sogar mit ordentlich Tiefgang nichts schleifen.
Eben nachgesehen, 7,5x17" ET35 gibt es viele, aber in 18" schaut's schon wieder schlecht aus.
Nun wäre die Frage: Gibt es irgendeine Felge, die in 8x18 ein Teilegutachten für den Mini (Cooper S?) hat?
Dann könnte man das ggf zur Einzelabnahme mit Vergleichsgutachten nutzen. Wäre wahrscheinlich einfacher als eine Einzelabnahme mit Probefahrten etc.
Das Breiteste was ich an Gutachten habe ist 8x18 ET45
Die OZ Alleggerita gefällt mir auch noch gut.
Aber ET 50.... da müssten dann wieder Platten drauf.
Du willst wahrsch. 18", oder?
Wäre mir schon lieber ja. Warum?
Bin für alle Ideen offen .
Weil man in 17" leichter was findet.
Ohne jegliche Wertung habe ich Felgen in 8x18 zusammengestellt, welche für den MINI F55/56 zugelassen sind (mind. Gutachten oder ABE) und die eine ET von 35 haben (es gibt auch welche mit 40 oder mit ganz krummen ETs):
(Edit meint: wenn man speziell für den JCW sucht, findet man im Zubehör momentan noch nichts. Er ist zwar in den Felgenkonfiguratoren gelistet, es erscheinen aber keine Felgen )