MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

• Falsch. Meine Felgen sind die gewünschten, es ist ein JCW, keine Arbeiten an der Karisse, dafür allerdings tiefer und aufgrund der schlechteren Reifenauswahl bei den 205ern, mit 215ern

Es geht bei mir nicht um die OZ Felgen, sondern um die "weiter oben" von mir angegebenen Japan Racing oder Keskin Felgen.

• Sieht so aus, dass hier keine Erfahrung mit den oben genannten Felgen vorhanden ist.

Da hilft nur eines: Probestecken und herausfinden was möglich ist. Es bleibt spannend...

Warum so kompliziert? Such dir Felgen, die eine ABE oder ein Teilegutachten für den Cooper S haben. Bingo.

Die "große" Bremse hat der JCW, nicht der Cooper S.

Es gibt Berge von Felgen (inkl. der Superturismo) die eine ABE haben. Da muss niemand selbst was rausfinden…

• Warum so kompliziert? Such dir Felgen, die eine ABE oder ein Teilegutachten für den Cooper S haben. Bingo.

Die "große" Bremse hat der JCW, nicht der Cooper S.

Es gibt Berge von Felgen (inkl. der Superturismo) die eine ABE haben. Da muss niemand selbst was rausfinden…

Ich hab die "grosse Bremse" auf meinem Cooper S, sonst würde ich nicht nach Erfahrungen fragen.

• Wenn du die JCW-Bremse hast, dann such einfach nach Felgen mit ABE für den JCW.

Das ist mir schon klar. So viel Sachverstand habe ich auch.

Für mich wäre es interessant gewesen, ob sich schon mal jemand an den von mir genannten Felgen versucht hat.

• Hi Rolf

Das mit den Gutachten und Beiblätter kenn ich. Bin kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Tuning und Umbauten.

Ich hab ja "nur" einen S mit JCW Bremse und nicht einen JCW. Und da tut sich eine grosse Lücke in Sachen Felge auf. Auf dem S habe ich viel mehr Möglichkeiten an Felgen und bei vielen Gutachte (wie auch Beiblätter) wird die JCW Bremse nicht erwähnt.

Gruss Martin

• Hi Rolf

Das mit den Gutachten und Beiblätter kenn ich. Bin kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Tuning und Umbauten.

Ich hab ja "nur" einen S mit JCW Bremse und nicht einen JCW. Und da tut sich eine grosse Lücke in Sachen Felge auf. Auf dem S habe ich viel mehr Möglichkeiten an Felgen und bei vielen Gutachte (wie auch Beiblätter) wird die JCW Bremse nicht erwähnt.

Gruss Martin

:thumbup: hab bei mir im Winter die 18er Autec mit 205, und im Sommer 18er Sparco mit 215 drauf

en gruas usem appezellerlond

• Ich kann da leider nicht so genau was zu sagen. Ich fahre die Supertourismo in der Größe, aber mit Fahrwerk und Tieferlegung. Bei mir musste bissl was im Radhaus weggenommen werden…

Ganz viel Spaß mit Deinem Mini :6444: