MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

• Welche wäre jetzt weniger konvex, die OZ Hyper GT 7,5X17" ET35, oder die OZ Leggera 7,5 17" ET35?

Schwer zu sagen. Ich habe noch nie eine Hyper GT mit ET35 verkauft.

Hier sieht man 17", aber welche ET die haben?

Ich würde aber sagen, die Leggera ist weniger konvex.

mini-john-cooper-works-2023-bulldog-racing-edition6.jpg

• Ist meine letzte Nachricht wieder nicht durch gegangen :/

Ja, ich habe auch einen Clubman. Aber in diesem Fall geht es um den F56.

Ich denke, die Leggera in 17" werden es wohl werden.

• Hallo Zusammen

Ich halte zur Zeit Ausschau nach neuen Sommerfelgen und bin auf das Problem "grosse Bremse" gestossen. Habe bis jetzt immer nur original Gedöns gefahren.

Nun zu meiner Frage: Ist es ein Ding der Unmöglichkeit eine Felge à la Japan Racing JR-23, Keskin KT22 oder Borbet B auf einem Cooper S mit grosser Bremse (Jg. 2015) zu montieren.

Hab hier leider nicht viel brauchbares zu solchen Felgen gefunden.

Gruss Martin

PS: Wunschgrösse wäre 18"

• Hallo zusammen,

ich habe mal zwei fragen, bin mir sicher das ihr mir helfen könnt.

Nach langem suchen habe ich endlich meinen ersten Mini gefunden.

Mini Cooper CJW F57 in Blau, aus 2023 mit 7500km

Meine Frage dazu ist.

Ich würde mir gerne die

OZ Superturismo Evoluzione - GLOSS BLACK + RED LETTERING - MINI 8x18 ET 45 kaufen.

Passen die drauf ohne etwas zu ändern, Winterreifen runter OZ drauf, habe gelesen daas es beim JCW wegen der großen Bremse ein Problem ist.

Viele empfehlen andere Federn oder oder es steht das Karosseriearbeiten von Nöten sind.

Die zweite frage ist,

Sind denn die Originalen Felgen 18 Zoll Styling JCW Circuit Spoke 901 mit 7500 km gut zu Verkaufen.

Vielen Lieben Dank an alle :)

• Wenn Du die OZ drauf machen willst musst Du genau schauen ob diese passen . Bei Ebay wurde mir gesagt das Sie auf mein 2023 Modell nicht passen würden wegen der Bremse vorne .

Ich habe 8x18 ET 42 drauf nicht tiefergelegt und ich musste nichts machen.

Eingetragen ohne Probleme .

Winter mit schwarzen Felgen , siehe Bild und im Sommer Anthrazit

Wenn ich tiefergelegt hätte , müsste hinten an der Verbreiterung was gemacht werden .IMG_2055.jpeg

• Sieht so aus, dass hier keine Erfahrung mit den oben genannten Felgen vorhanden ist.

Da hilft nur eines: Probestecken und herausfinden was möglich ist. Es bleibt spannend...

Gruss Martin

• Sieht so aus, dass hier keine Erfahrung mit den oben genannten Felgen vorhanden ist.

Da hilft nur eines: Probestecken und herausfinden was möglich ist. Es bleibt spannend...

Gruss Martin

Falsch. Meine Felgen sind die gewünschten, es ist ein JCW, keine Arbeiten an der Karisse, dafür allerdings tiefer und aufgrund der schlechteren Reifenauswahl bei den 205ern, mit 215ern

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D