Je weniger Gummi desto mehr Spaß
Das kann man so nicht folgern! Irgendwann hört der Spaß auf, dann wird aus Gummi Holz.
Je weniger Gummi desto mehr Spaß
Das kann man so nicht folgern! Irgendwann hört der Spaß auf, dann wird aus Gummi Holz.
🤔🤔 ..also Stefan sagt , das der Reifen mit 45
am besten arbeiten kann, in Verbindung mit sehr leichten 17er Felgen die beste Agilität hätte, bei 35 kann der Reifen nicht mehr arbeiten…unabhängig ob 17er oder 18er Felge
🤔🤔 ..also Stefan sagt , das der Reifen mit 45
am besten arbeiten kann, in Verbindung mit sehr leichten 17er Felgen die beste Agilität hätte, bei 35 kann der Reifen nicht mehr arbeiten…unabhängig ob 17er oder 18er Felge
Dem stimme ich zu.
Wenn Du einen Spagat zwischen Performance und Optik willst dann würde ich zu 215/40 R18 mit Michelin Reifen und leichter Felge greifen.
Wenn Du rein auf Performance stehst, 17 Zoll mit 45-iger Querschnitt und einer leichten Felge.
Gruß
Dem stimme ich zu.
Wenn Du einen Spagat zwischen Performance und Optik willst dann würde ich zu 215/40 R18 mit Michelin Reifen und leichter Felge greifen.
Wenn Du rein auf Performance stehst, 17 Zoll mit 45-iger Querschnitt und einer leichten Felge.
Gruß
mit schwammiger Flanke mehr Performance, hat Logan etwa unrecht ?
Ich glaube die leute hier, wissen nicht mal was die Bezeichnungen auf den reifen bedeuten…
Man kann nicht aufgrund der „bemaßung“ auf dem reifen, über dessen Performance Eigenschaften schlussfolgern…
Ja ein reifen muss arbeiten/walken können um zb Temperaturen aufzubauen, aber auch da gibts es grenzen
Zu wenig oder auch zu viel Querschnitt sind fürn ar…
Ein cup 2 wird aufgrund seiner Karkasse,in 45 querschnitt härter sein als nen 0815 hausfrauen reifen in 35 querschnitt…
Den cup 2 startest mit 2 bar und den hausfrauen reifen auf eco mit 3,6…
Hier werden äpfel mit Birnen verglichen(birnen rules)
Wenn man über sowas redet, muss es über den selben reifen sein…nen yokohama verhält sich trotz selber Dimensionen anders als nen hankook/pirelli/michelin/bridgestone
Dieser pauschalisierungs drang ist echt…nja
Die frage muss doch im Endeffekt lauten:…wie verhält sich ein michelin pilot sport 4s in verschiedenen größen?
Und wer glaubt einen Unterschied zu spüren?
Und nicht… wie verhalten sich verschiedene reifenhersteller,mit verschiedenen reifen auf verschiedenen felgen ,mit verschiedenen luftdrücken mit verschiedenen einsatzzwecken
Auch nimmt jeder sportlich,komfortabel,spritzig und co anders war
Jeder soll fahren was er glaubt für ihn das beste zu sein…
Das muss laut Experte das sportliche Optimum sein, 19 Zoll auf Gummi Bändern
Manhart-F56-MINI-John-Cooper-Works-F300-mit-300PS-Tuning-1.jpg
hier mal aus meiner Sicht die sportlichste Felge von MINI in 17 Zoll
Den Manhart bin ich schon gefahren… 😵💫
Ich glaube die leute hier, wissen nicht mal was die Bezeichnungen auf den reifen bedeuten…
Blasphemie! Wären wir im Tesla Forum würde ich dir vielleicht sogar zustimmen
Was mich etwas wundert ist, dass die Felgenbreite bei dieser Diskussion keine Rolle zu spielen scheint. Auch die sogenannten Felgenrechner die man im Netz findet kalkulieren diese zur Berechnung des Radumfangs nicht mit ein.
Nein hier tummeln sich ähnliche leute wie im tesla-forum rum…gibt ja genug leute hier die sowas fahren..
Aber eins wüsste ich gerne..was hat die felgen breite 7 oder 8j mit dem radumfang zu tun ?
Auf 7j wird ja gerne 195-215 empfohlen
Und 8j 215-235
Reifenbreite verstehe ich ,daraus „leitet“ (prozentual blablabla) man ja den querschnitt des reifens ab
Oder stehe ich aufm schlauch ?
Ich verkaufe keine Felgen