Werde mir im nächsten Jahr auch noch eine 17er Felge kaufen
Frage an Andreas @Logan hinsichtlich Gewicht
Und voluminösen Reifen welche Felge wäre gut?
ich habe mir vom Andreas ein Satz Autec ClubRacing 7,5x17et35 mit Michelin PS5 in 215/45-17 gekauft.
Felgen sind sehr leicht, unter 8kg.
7F2A87FF-55CF-4749-BFD0-F4A1F1118E47.jpeg9D0376CC-4EF2-4B41-A3DB-E5248A46259A.jpeg
ich habe mir vom Andreas ein Satz Autec ClubRacing 7,5x17et35 mit Michelin PS5 in 215/45-17 gekauft.
Zu genau dieser Felge bzw. Felgengröße habe ich eine Fragen. Ist es richtig, dass die Felge in 7,5x17 nach aussen hin gewölbt ist?
Zu genau dieser Felge bzw. Felgengröße habe ich eine Fragen. Ist es richtig, dass die Felge in 7,5x17 nach aussen hin gewölbt ist?
Was verstehst Du unter "nach außen hin gewölbt"? Konkav oder konvex?
Hier kannst Du sie Dir ansehen:
https://autec-wheels.de/clubracing.html
... und hier kannst Du sie drehen (auf rotes Feld links klicken):
https://www.felgenoutlet.de/de…d=13356&preselect_inch=17
Mehr "Optik" geht eigentlich nicht!
Hier kannst Du sie Dir ansehen:
Danke, der Link hat geholfen.
naja für den JCW müssten sie wohl Konvex sein, damit die Bremse frei läuft, oder? Sieht auf den Bildern und dem Video auch ein bisschen so aus aber genau erkennen kann man's nicht finde ich.
Ich kann das gut nachempfinden, bleib doch bei 17 Zoll 45/55 kein Problem. Die 18 Zoll Räder von MINI sind alle über 12 kilo. Sportlich gesehen sind 18 Zoll Felgen Eisdiele und sorgen für Belustigung.
Woher hast du das das die alle über 12kg wiegen?
Die Circuit Spoke 2-tone liegt ziemlich genau bei 11kg, selber nachgewogen.
Was allerdings immer noch schwer ist.
Optisch gefallen die mir sehr gut, die meisten Felgen aus dem Zubehör sind imho viel zu langweilig.
Kann mich derzeit nicht entscheiden ob ich andere Felgen kaufen soll.
Ohne die Mist-Paket-Strategie vom LC2 hätte ich jetzt die kleinsten 17er mit Winterreifen drauf, die ich andererseits aber nicht mehr brauche da ich bei Schnee und Eis nur die Firmenkutsche fahre und Lemon schön in der Garage bleibt.
Danke für den Link.
Ja kann sein, 12Kilo danach sehen sie aus. Nimm einfach als Gedankenhilfe, das 18/19beim F56 lächerlich sind, was die Performance angeht. Die Grösse der Felge richtet sich nach der benötigten Bremsscheibe. Der GP3 mit seiner 360mm Scheibe braucht die 18 Zoll Felgen mit über 9 kilo. Was richtige Felgen sind zeigt der YARIS. 6 Kilo Magnesium 8x18. Bei Porsche zahlst du 10.000 Euro für Magnesium. Diese Felgen gibt es für Sportfahrer, MINI hat diese Kunden nicht mehr.