Ich fahre 8x18 mit 215. Haben echt ein gutes Stück vom Plastik weggeschnitten, danach habe ich es mit Schleifpapier schön glatt geschliffen für die Haptik. Sieht man nicht und schleift auch nicht mehr. 1-2mm bringen bei anständiger Beanspruchung meiner Meinung nach nicht viel. Mit 205 könnte es bisschen entspannter sein, 215 wird sich ohne Bearbeitung wund schleifen.
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Müssen beim F56 JCW zwingend die hinteren Radläufe bearbeitet werden in Verbindung mit OZ Ultraleggera's in 8x18 ET45 und einem KW Variante 3 Fahrwerk?
Mein Wunsch wäre dann auch 215er Bereifung mit 40er Querschnitt.Vielen Dank
Ich habe demnächst das gleiche Problem.
Bei meinem neuen F56 JCW wurde das KW V3 schon eingebaut und jetzt brauche ich noch Sommerfelgen.
Ich tendiere derzeit zu OZ Ultraleggera evoluzione 8x18 ET45 mit Michelin Pilot 4 in 215/40/18.
Mein KW Performance Center wird das erledigen und verlangt für die Bearbeitung der hinteren Radhäuser 89,- (gesamt für beide).
Ich hoffe auch, dass da kein Spalt zwischen Plastik und Blech entsteht, der abgedichtet werden muss.
P.S.: Bei meiner Felgenwahl bin ich noch SEHR UNSICHER, weil ich befürchte, dass das alles nicht breit genug und in Summe zu brav ausschauen könnte.
Andererseits will ich alles eingetragen haben, was die Möglichkeiten mit 8,5 Zoll breiten Felgen oder 225er Reifen einschränkt bzw. ausschließt.
So sollte es aussehen (Fotos von David Dombeck Motorsport). Was meint Ihr?
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Ich habe eine Umfrage gestartet, welche Sommerfelgen ich kaufen soll.
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung und stimmt hier ab. Danke.
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So sollte es aussehen (Fotos von David Dombeck Motorsport). Was meint Ihr?
Sieht super aus und mehr geht nichtGruß Hans II
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Ich tendiere derzeit zu OZ Ultraleggera evoluzione 8x18 ET45 mit Michelin Pilot 4 in 215/40/18.
Das passt und da haste auch keinen Spalt zwischen Blech und Plastik.
Das Blackband hat so nen breiten Rand nach Innen, da geht einiges ohne das man bis aufs Blech kommt.
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Ich fahre 8x18 mit 215. Haben echt ein gutes Stück vom Plastik weggeschnitten, danach habe ich es mit Schleifpapier schön glatt geschliffen für die Haptik. Sieht man nicht und schleift auch nicht mehr. 1-2mm bringen bei anständiger Beanspruchung meiner Meinung nach nicht viel. Mit 205 könnte es bisschen entspannter sein, 215 wird sich ohne Bearbeitung wund schleifen.
Ok, wenn ich das richtig verstehe, geht es nur um die Innenkanten der Radläufe. Ich hatte immer angenommen, dass es auch Probleme an den Radhausabdeckungen (s. o.) im Bereich über den Radläufen gibt. -
ich fahre die Supertourismo LM 8x18 ET 45 mit 215/40 und KW SC. Hat erst bissl geschliffen, habe dann ein wenig wegschleifen lassen vom Kunststoff innen. Nun alles super und bin sehr zufrieden (mal abgesehen davon, dass ich bei dem Schnee hier im Dorf schlecht fahren kann grad )
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Ok, wenn ich das richtig verstehe, geht es nur um die Innenkanten der Radläufe. Ich hatte immer angenommen, dass es auch Probleme an den Radhausabdeckungen (s. o.) im Bereich über den Radläufen gibt.
genau, diese übertriebene Plastikfalz innen. Außen kein Problem. Wie gesagt mit 205 könnte man es ohne probieren, mit 215 keine Chance ohne Bearbeitung. Also vielleicht trägt das jemand so ein, trotzdem nicht schön wenn es schleift. Und mal nebenbei gesagt stehen dem Dickerchen die 215 zum abstützen sehr gut. Nicht nur optisch
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Hallo,
mein F57 JWC ist auf dem Wege, schon habe ich die ersten Fragen:
Winterreifen. Der Händler sagte was von BWM Kompletträdern mit 185er für 1300 oder 1400.
(Habe beim Preis nicht mehr genau hingehört, stellte mir da schon die 185er vor....)
Ich suche ein vernünftiges, günstiges Angebot für Winterkompletträder.
Hatte zuerst vor die Originalfelgen (17") für die Winterreifen zu nehmen, aber dank dem versauten Facelift muss ich jetzt die 18" mit Runflat nehmen.Was mich zur nächsten Frage führt:
Lohnt es sich die Originalräder zu verkaufen und was kann man dafür ansetzen?Weiter:
Mir gefallen die Assetto Gara 7,5 x 17" ET35.
Leider kann ich keine ABE dazu finden. Wüsste gerne was beim Mini bei den Reifen zu machen ist.
Denke da an 225/45/17. Auf meinem Mini habe ich 215/40/17 drauf. Das Gewicht der Felgen ist mir schon wichtig und diese Felgen scheinen recht leicht zu sein.Und zum Schluss:
Ich habe hier nicht alles gelesen, aber ich finde immer nur 215er
Mein R53 hat nicht viel weniger Leistung als der neue, aber selbst mit 215/40/17 kann der vor Kraft kaum laufen.
Wäre es da nicht sinnvoller direkt auf 225er zu gehen? Oder ist das zu viel Aufwand?Grüße
Frank -
Leider kann ich keine ABE dazu finden.
Reifengrößen 17": 205/45 - 215/40 - 215/45
225er sind schon recht breit. Mit Tieferlegung und willigem TÜV möglich.