MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

• Der 40er Querschnitt ist gerade noch so innerhalb der Toleranz. Tachoangleichung hat der TÜV damit nie gefordert. Soll es aber schon gegeben haben. Kann man also nicht ganz ausschließen, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich.
    Was du im Winter fährst, hat damit übrigens nichts zu tun.

Denkst du, es wird irgendwas schleifen?
    Ja, ist mir gerade auch aufgefallen, sorry!

• @lovemyf56
    Leider gibt es keine Vorstellung von dir.
    Woher kommst du, dann könnte man dir ggf. einen fachkompetenten Betrieb (inkl. TÜV-Kontakt) empfehlen.
    In der Tat kenne ich einige Fälle, in denen es mit 18“ und 40er QS Probleme gab.
    Daher wäre eine gute Werkstatt hilfreich.

Ich habe mal etwas über mich eingestellt :)

• @lovemyf56
    OZ in 18" einfach geil! Nimm definitiv einen 40er. Meine OZ Ultras in 18" mit 215/40 laufen fast auf GPS Niveau. Passt also perfekt mit dem Tacho. Fahrkomfort ist super mit V3 und NOS Abstimmung. Die Performance sowieso. 215er müsste das Pummelchen schon ab Werk haben.

• Naja unter gewissen Umständen schleifen sogar viele Serienmodelle. Ein F82 mit dem M hinten dran schleift fröhlich vor sich hin bei standesgemäßer Fortbewegung. Wenn man 3 Blondinen im MINI sitzen hat könnte es ebenfalls schleifen. Aber eigentlich ist es ja ein 2 Sitzer :whistling: Meistens sind's sowieso die dusseligen Schmutzfänger

• Hi,

bin auch stolzer neuer Besitzer von einem JCW. Bin auf die MSW 85 gestoßen. Die haben allerdings nur in 8x18 ET45 ein Gutachten. Meint ihr, ich bekomme die 7x17 ET45 in Kombination mit 215 40 r17 eingetragen?

• Servus ,

ich suche mir auch schon seit Wochen einen Wolf nach einer schönen Reifenkombi für den JCW (Cabrio). Hab das JCW Cabrio im Oktober bestellt, sollte im Februar geliefert werden. Aber optisch vertretbare Felgen, die passen zu finden ist echt nicht einfach und kostet Nerven. Wenn sie einem gefallen, dann passen sie wieder nicht. Und passen sie bei einem, dann passen sie bei einem anderen Lieferanten wieder nicht. Die Bremse mal wieder ;-).
    Schick ohne Auflagen/Anpassungen geht wohl leider nicht wirklich.

Bsp. die Dezent TE hätte mir sehr gut gefallen.

Dezent TE black matt 7.5x17 ET40 - LK5/112 ML70.1
    Reifen: Hankook 205/45 R17 88V Win. i*cept evo2 W320 XL FSL

Hat die Kombination zufällig schon jemand von Euch montiert? :)

Allerdings passt der Geschwindigkeitsindex lt. Gutachten wieder nicht :( ... Mini Orginale haben 88V nicht W, die Felge ist allerdings nur mit W Freigegeben. (Österreich/Deutschland) spielt dabei vermutlich keine Rolle, oder?. Wintergeeignet wäre die Felge eigentlich, also sollte man doch auch passende Reifen dafür finden :-/ ... aber irgendwie finde ich nur einen (Wanli)... noch nie gehört oder gelesen.

Liege ich dann richtig in der Annahme, dass ich die Kombi fahren dürfte allerdings mit Geschwindigkeitshinweis im Auto?

VG und Danke
    Stephan

• Eine Felge hat eigentlich keinen Geschwindigkeitsindex, nur Reifen.
    Ich finde auch kein Gutachten für den JCW zu dieser Felge. Schick mir das Gutachten mal, dann kann ich reinschauen.