Wo ist das Problem einmal mit einem Teppichmesser den kunstoff im Radhaus wegzuschneiden?
...ist wirklich sehr einfach mit Cuttermesser auszuschneiden. Kommt erstens billiger wie die Flaps kaufen und zweitens dann streift auch sicher nichts im Radhaus
Hab halt keine Ahnung, wie das geht, ohne dass es aussieht wie mit 2,0 Promille durchgeführt. Oder vielmehr: Wo genau. Suche nach Videos auf Youtube etc. blieb erfolglos. Ist das Plastik oben über dem Reifen auf der Innenseite zu beschneiden (Foto 5 oben) oder vielmehr das Filzartige auf der Innenseite (hinter dem Reifen, Foto 6)? Für letzteres wäre ja ohnehin eine Hebebühne nötig.
Wäre interessant, wo in D. (oder A?) du bist. Das ist eigentlich die bulletproof Variante, da kann gar nichts schleifen - da ist garantiert mind. noch 5 mm Platz zwischen Reifen und Kotflügel. Was wollen die denn? Am Besten schleifst du 1-2 mm von der Innenkante ab - mit den angeklebten Flaps musst du sonst immer rumfahren.
Bin in FFM. 5mm Platz ist gut. Sehe Platz in alle Seiten.
Kannst Du mal Bilder schicken. Meine 215/40R18 auf 8x18 wurden anstandslos eingetragen.
Anbei.
Werde es wohl noch bei GTÜ versuchen. Ansonsten bin ich für Vorschläge in und um Frankfurt (inkl. Darmstadt, Mainz, Wiesbaden, ...) dankbar. Will ja nichts "Illegales", sondern einfach Gutachter, die den konkreten Fall beurteilen und nicht sagen "Das und das muss gemacht werden, weil es hier so steht!".