auch mit Auschneiden der Innenverkleidung?
Ich fahre 215 45 r17 und das hat trotz ausschneiden einige Wochen ziemlich geschliffen
auch mit Auschneiden der Innenverkleidung?
Ich fahre 215 45 r17 und das hat trotz ausschneiden einige Wochen ziemlich geschliffen
Welche ET? Mit oder ohne Spurplatte?
Et 35 ohne Spurplatten
Bei meinen BMWs hatte ich immer Mischbereifung. Vorne 225 hinten 245 zB.
Das sind ja dann auch Hecktriebler.
Ein Fronttriebler mit breiten Reifen auf der Hinterachse tendiert mehr zum untersteuern und das schadet der Fahrdynamik und dem Fahrspass.
Gruß Hans II
ah interessant. Wusste ich nicht.
Das sind ja dann auch Hecktriebler.
Ein Fronttriebler mit breiten Reifen auf der Hinterachse tendiert mehr zum untersteuern und das schadet der Fahrdynamik und dem Fahrspass.
Gruß Hans II
Hinterradantrieb, kein Heckantrieb
Wo der Motor sitzt. Porsche haben Heckantrieb. Aber das ist Haarspalterei. Jeder weiß was gemeint ist.
ah interessant. Wusste ich nicht.
Der breitere Reifen baut mehr Haftung auf. Ideal wäre, wenn das Auto über alle Räder gleich schiebt. Wenn jetzt hinten mehr Haftung aufgebaut wird, hast du Untersteuern.
Stell dir vor, du hättest vorne einen Linglong (oder sonstigen chin. Billigreifen) und hinten einen Michelin Super Sport etc. (übertrieben dargestellt) - fährt sich wahrsch. sch...
Umgekehrt das Gleiche (ausser du willst, dass das Heck laufend kommt - auf der Rennstrecke sicher witzig, auf der Straße gefährlich).
Wäre es mir wegen 10 mm mehr Reifen nur wegen der Optik nicht wert. Dann lieber rundherum 225er Reifen.
So wie hier:
Ja, das ist nicht wichtig, aber ein kleiner und feiner Unterschied, bei dem es sich lohnt, es mal zu wissen. Nicht böse gemeint.
Und wie @Logan5 schon richtig geschrieben hatte wird das Fahrverhalten inhomogener. Ob man das arg merkt...wäre mir den Versuch erst gar nicht wert, abgesehen davon, dass bei 225 im Radhaus bestimmt gut was weg muss.
Wo der Motor sitzt. Porsche haben Heckantrieb. Aber das ist Haarspalterei. Jeder weiß was gemeint ist.
Sorry, das habe ich nicht beachtet ....
Gruß Hans II