MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Noch nie Mischbereifung auf einem Mini gesehen...würde ich auch nicht wollen.

    Warum nicht?


    Vorne bleiben die 205er - leichtfüssig und leichter lenkbar, hinten laufen die 225er mit - hier gehts dann eher um die Optik.
    Ist laut Reifenrechner dann sogar kaum ein Unterschied im Abrollumfang.
    Die 205er schauen hinten mM. ja echt mickrig aus, noch dazu für ein Auto mit über 231 PS.


    Bei meinen BMWs hatte ich immer Mischbereifung. Vorne 225 hinten 245 zB.


    LG Christian


  • Von der Breite abgesehen, würde ich diese Felge nie nehmen, da sie mit 17,5 kg ein Schwergewicht ist. Andere Felgen in dieser Dimension wiegen 10-11 kg.

  • Von der Breite abgesehen, würde ich diese Felge nie nehmen, da sie mit 17,5 kg ein Schwergewicht ist. Andere Felgen in dieser Dimension wiegen 10-11 kg.

    Ja das stimmt, ist sehr viel für eine Felge. Allerdings würde es mich trotzdem sehr interessieren wie die Felgen auf einem Jcw aussehen :thumbup:

  • Deine BMWs sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hinterradangetrieben gewesen. Klar, dass die angetriebene Achse da den breiteren Reifen bekommt. Hier müsste wenn überhaupt also die Vorderachse des Minis breitere Reifen bekommen. Das gibt es sogar teilweise, der Audi RS3 kann vorne breitere Reifen als hinten fahren - als Frontantriebbasierter Allrad.

  • kommt sehr darauf an, wie Du den MINI bewegen willst. Durch die breiten Felgen hinten ist die Hinterachse nicht mehr so agil, was ja vielen am MINI gefällt.

    viele hier fahren doch 8x18.
    Die Felgen die ich am Schirm habe, gibt's auch in 7,5x18 und laut Gutachten VA 205 HA 225