215er Schlappen mit 18“
braucht auch Grip! Müssen es Allwetterreifen sein?
215er Schlappen mit 18“
Ja, sollen es werden. Habe mich nun für 205/45 R17 entschieden. Da sind Contis verfügbar und die sind für den Alltag ok. Danke an alle!
Ansonsten schau Dir noch die Vredestein an:
https://www.vredestein.de/car-…1/205/45/17/885-quatrac-5
Die haben wir als Ganzjahresreifen auf dem R57 (allerdings auf 7x17). Haben etwas Felgenschutz
Ansonsten schau Dir noch die Vredestein an:
https://www.vredestein.de/car-…1/205/45/17/885-quatrac-5
Die haben wir als Ganzjahresreifen auf dem R57 (allerdings auf 7x17). Haben etwas Felgenschutz
Ja, Vredestein ist die einzige halbwegs gute Marke, die GJ-Reifen für 215/40 und in 18“ herstellt (Quatrac Pro). Haben im ADAC-Test aber miserabel angeschnitten (Note 5). Daher war ich weg von denen.
Waren 235er. Bei Autobild kam der Vredestein (205er Breite) noch vor dem Conti auf Platz 2.
Je mehr Tests Du liest, desto mehr gute und schlechte Plätze wirst Du für viele Reifen finden...
...Je mehr Tests Du liest, desto mehr gute und schlechte Plätze wirst Du für viele Reifen finden...
Richtig, und genau deshalb sollte man sich nicht an den Testplatzierungen orientieren, sondern die Ergebnisse der Einzelkriterien betrachten. Wenn man die heraussucht, die einem wichtig erscheinen, findet man einen, für sich persönlich am besten geeigneten Reifen, der gar nicht mit den Testresultaten übereinstimmen muss.
Ich weiß nicht ob es hier schon mal gefallen ist, aber fährt irgendjemand folgende Kombination:
VA: 205/40/18
HA: 225/35/18
Das wurde mir heute als Möglichkeit bei einem online Felgen/Reifenhändler vorgeschlagen. Gibt sogar ein Gutachten.
Mit der Felge MSW 30
LG Zigi
Hier noch die Screenshots
Moinsen,
hat sich jemand schonmal mit denen hier beschäftigt ?
Könnten doch ansich passen. Oder sind die 0,5 zu viel, der Ko. für den JCW ?
Rotiform LAS-R 8.5x18 Lk 5/112 ET45
Hier noch die Screenshots
Noch nie Mischbereifung auf einem Mini gesehen...würde ich auch nicht wollen.