MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

• Ich hab mich bei meiner Aussage auf die 400-500,- Mehrkosten bezogen und die hat man ja nur, wenn man gebrauchte Fahrwerke gegen neue Federn vergleicht.

Wenn Du bei den neuen Fahrwerken direkt den zu erwartenden Verkaufspreis berücksichtigst, dann schaut das natürlich anders aus, würde ich aber nie tun, denn von dem zu erwartenden Verkaufspreis kann ich mir nix kaufen, weil ihr zieht ja sicher beim Einbau direkt den vollen Preis der Neuteile ab und nicht den abzüglich möglichem Rückkaufswert.

Du hast recht! :)

So kann man das auch sehen " denn von dem zu erwartenden Verkaufspreis kann ich mir nix kaufen".

Sieh es aber mal so:
    Du bekommst von einem Reiseveranstalter folgendes Angebot:
    14 Tage in einer Suite mit Meerblick für 1650 €. Wenn du zurück kommst, bekommst du 800 € zurück.
    Oder:
    14 Tage in einem Zimmer mit Hofblick für 650 €

was würdest du buchen? 8o:D

• Es wird jetzt zwar ein bisschen OT, da es hier um Felgen geht - Man muss halt auch schauen, für was man das Auto nutzt.
    Als Spaßmobil auf Landstraße/Rennstrecke etc. - da ist ein gutes Gewindefahrwerk unschlagbar und hebt den Mini auf eine neue Stufe.
    Andere fahren damit nur in der Stadt und wollen einfach die Optik verbessern. Da lohnt sich ein ganzes Fahrwerk eher weniger.

• Nur will nicht zwingend jeder gebrauchte Teile.
    Ist ja letztlich wie beim Kauf des MINI. Beim Neuwagen weiß man wie der bewegt wurde, beim Gebrauchten nicht.

relativiert sich das nicht dadurch, dass meine Werkstatt am Ende für den Ausbau des Fahrwerks auch wieder Geld haben möchte?
    Dass ich das Fahrwerk wieder gut verkauft bekomme, das ist klar. Aber wenn ich noch 500€ für den erneuten Ausbau zahlen muss (und Einbau des Serienfahrwerks) schmilzt der Vorteil

• Bei meiner ersten HU heute habe ich vom TÜV die Info bekommen, dass ich meine O.Z. Leggera HLT 7,5 J x 17 H2 ET 35 praktisch nicht in Verbindung mit dem KW SC eingetragen bekommen kann (bzw. ggf. nur mit Fahrtest auf einer angemieteten Strecke, macht ja keiner).

Nun bin ich ratlos und frage mich was ich tun soll - KW raus und Federn rein oder neue Felgen, die mit dem KW SC eingetragen werden können? Welche Felgen kommen überhaupt in Frage? Auf den bekannten Seiten finde ich keine schwarzen Felgen, die da schlichte, schöne O.Z.-Design haben und O.Z.s scheinen alle nicht zu gehen...

• Bei meiner ersten HU heute habe ich vom TÜV die Info bekommen, dass ich meine O.Z. Leggera HLT 7,5 J x 17 H2 ET 35 praktisch nicht in Verbindung mit dem KW SC eingetragen bekommen kann (bzw. ggf. nur mit Fahrtest auf einer angemieteten Strecke, macht ja keiner).

Nun bin ich ratlos und frage mich was ich tun soll - KW raus und Federn rein oder neue Felgen, die mit dem KW SC eingetragen werden können? Welche Felgen kommen überhaupt in Frage? Auf den bekannten Seiten finde ich keine schwarzen Felgen, die da schlichte, schöne O.Z.-Design haben und O.Z.s scheinen alle nicht zu gehen...

Warum solltest du sie nicht eingetragen bekommen?

• Warum solltest du sie nicht eingetragen bekommen?

Lt. TÜV-Prüfer, weil im Gutachten von KW steht, dass das Fahrwerk für alle serienmäßigen Rad-/Reifenkombis bestimmt ist.
    Er sagte, dass es bei Gewindefahrwerken quasi unmöglich ist, Zubehörfelgen in Verbindung eingetragen zu bekommen und wenn, dann nur, wenn diese den Abmessungen der Serienfelgen entsprechen. Ansonsten wäre dieser Fahrtest nötig...

• Lt. TÜV-Prüfer, weil im Gutachten von KW steht, dass das Fahrwerk für alle serienmäßigen Rad-/Reifenkombis bestimmt ist.Er sagte, dass es bei Gewindefahrwerken quasi unmöglich ist, Zubehörfelgen in Verbindung eingetragen zu bekommen und wenn, dann nur, wenn diese den Abmessungen der Serienfelgen entsprechen. Ansonsten wäre dieser Fahrtest nötig...

Das ist normal ein Zubehorfahrwerk ist immer nur für Serienfelgen zugelassen du musst das Fahrwerk in Verbindung mit den anderen Felgen eintragen lassen kostet dann ca 60€ mehr machen alle so habe ich auch bei meinem gemacht fahre auch 7,5x17 et 35 mit einem st xta Fahrwerk.
    Am besten fährst du zu einem anderen TÜV