MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Hab genau die Kombi drauf mit OZ Felgen, 215er Reifen und Gewindefahrwerk. Gewindefahrwerk ist auf maximale Tiefe TÜV Höhe eingestellt und mussten nur die Plastikkotflügel 5-7mm bearbeitet werden. Eintragung war überhaupt kein Problem. Wurde bei TÜV Süd eingetragen


    @Alex-S

    Super,
    vielen Dank für die schnelle Info :0011: . Denke, dann werde ich zuschlagen. Wenn die Breyton so kommen sollte, wäre das auch was feines, vor allem auch was leichtes....

  • Sehr schön, noch besser gefällt mir jedoch deine silberne 10 Speichen Variante Diva 8x17 - Natural sandblasted.
    Shiva & Diva - Custom Wheels for F56 JCW ready to mount 215 - 225/45-17 UHP tires.


    Was ist das für eine Felge? Passt die wirklich über die JCW Bremse? Wo gibts die? Gibts die auch in schwarz mit poliertem Rand? Legal?

  • Hab genau die Kombi drauf mit OZ Felgen, 215er Reifen und Gewindefahrwerk. Gewindefahrwerk ist auf maximale Tiefe TÜV Höhe eingestellt und mussten nur die Plastikkotflügel 5-7mm bearbeitet werden. Eintragung war überhaupt kein Problem. Wurde bei TÜV Süd eingetragen


    @Alex-S

    Hast Du die 215/40R17 oder 215/45R17 montiert?

    :aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.


    Nur so kannst Du etwas erreichen . :0054::0009:

  • Hallo,
    hab die OZ Leggera HLT 7,5 x 17" ET35 nicht durch den TÜV bekommen. :aufreg: Der Prüfer meinte,das hinten die Plastikkotflügel abschleifen, nicht reichen würde, da am der hinteren Ende ein Reifenteil nicht abgedeckt werde. Vorne hätte wohl so gerade gepasst. Meine getestete Kombi war: Conti Sportcontact 5 215/45 R17 + mittlere Tiefe JWC-Pro-Fahrwerk (20mm). Der nächste Versuch ist am Montag mit, hinten Plastikkotflügel abschleifen und Fahrwerk auf ganz runter (30mm). Frage mich, ob ein 215/40R17er noch was gebracht hätte. Einen 205er will ich mir nicht draufmachen oder gibt es da einen der so breit aus fällt wie ein 215er? Wenn das Montag nicht klappt bin ich mit meinem Latein am Ende und sitz dann wohl auf meinen Felgen. Allerdings sah die Kombi schon klasse aus.

  • Hmmm, also mit 40er war es absolut kein Thema. Kommt aber glaub auch wirklich auf den Prüfer an.

  • Hmm also ich frage mich allen Ernstes ob sich Sommerreifen und Felgen noch im August zu kaufen lohnen oder nächsten Frühling abwarten?


    So wie es aussieht wird das noch mit meinen Felgen dauern bis sie produziert werdn für den JCW... ;(