MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • In Frankfurt habe ich bis jetzt genau 0 JCWs mit Nicht-Orginal-MINI-Felge herumfahren sehen.

    Ähnliches kann ich für München sagen. Nicht Null, aber wenige.
    Man muss aber dazu sagen, dass in München aus meiner Sicht viele JCW Käufer nicht der "typische" Sportmodellkäufer sind, sondern schlicht und einfach das teuerste "Top-of-the Line" Modell kaufen.

  • Da ich auch noch auf der Suche nach der richtigen Felge bin habe ich einfach nochmal wie ja schon einige hier bei breyton angefragt und diese Antwort erhalten,
    Falls es noch jemandem interessiert ;):


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir brauchen für den JCW ein komplett neues Rad.


    Dieses Rad werden wir auch entwickeln, jedoch wird dieses erst im laufe des 2.Halbjahres passieren.


    Wir bedauern sehr Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können




    Freundliche Grüsse




    _______________________________

  • Meine Einschätzung:


    Warum fahren soviele JCW mit Serienfelgen? - weil es keine interessanten Alternativen am Markt gibt! Warum also 2.000,- und mehr für Zubehörfelgen, Fahrwek, Federn, DS und neues Gummi investieren, wenn sie nur wenig mehr "opt. Verbesserung" bringen!


    In München laufen sehr viele Leasingfahrzeuge (Frage: was mache ich mit den Rädern nach der Leasingzeit - also fahren diese Kunden halt das passende Originalteil) und entsprechend der zig. Tausend BMW und Mini Mitarbeiter natürlich auch entsprechend viele "Werkswagen". Und der Mini (auch der JCW) wird gerne als "Zweitwagen" (als günstige Leasingvariante zum Dienstfahrzeug der Führungskräfte etc.) genommen.


    Ich wohne im Süden von München und in meinem direkten Umfeld zähle ich erkennbar ca. ein Duzend Mini Werkswagen und davon ein gutes Drittel JCW!


    Als zusätzlichen Grund sehe ich die Macht der NL. in München, die logischerweise kein/wenig Interesse daran hat die Tuner- und Zubehörbranche zu unterstützen. Die wollen das Geschäft im Hause behalten und bieten original Zubehör an. Ich jedenfalls wurde in meinen Gesprächen mit den Verkäufern der NL immer nur auf die Werksausrüstung vertröstet - "... Zubehör wird beim JCW schwer ... oh das wird sehr schwer ...!" Ende der Beratung!


    Ganz anders Stephan Trapp in Hilden, der (intensiv mit Marian Gut von @MG-Performance) gerne auch anspruchsvolle (sprich BERATUNGSINTENSIVE) Lösungen bespricht. Daran sind die meisten Verkäufer der NL (in M) nicht interessiert - oftmals wird ihnen dar gar von der Verkaufsleitung verboten (Gewährleistung, Haftung, etc.)


    Fazit: Somit erklärt sich eure richtige Einschätzung: NUR DIE WENIGEN (Bar-)KÄUFER (nicht Leasingnehmer) eines JCW sind an anderen Felgen ernsthaft interessiert.


    Und genau diese gilt es Zufrieden zu stellen: Mini is not normal!
    8)

    2005 - 2007 Mini - One, Uni black II
    2007 - 2016 Mini - Cooper Cabrio, Pure Silver
    2016 - Mini - John Cooper Works Cabrio, Midnight Black
    20.. wo wird das nur enden...?

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • Dann mache ich doch gerne den Anfang - wenn mich die Felgenlieferanten denn lassen.

    Warum fahren soviele JCW mit Serienfelgen? - weil es keine interessanten Alternativen am Markt gibt!.....


    Fazit: Somit erklärt sich eure richtige Einschätzung: NUR DIE WENIGEN (Bar-)KÄUFER (nicht Leasingnehmer) eines JCW sind an anderen Felgen ernsthaft interessiert.


    Und genau diese gilt es Zufrieden zu stellen: Mini is not normal!
    8)

    Danke, so schaut's wohl aus, fürchte ich.


    Ich bin zwar kompletter Neuling, was den Mini betrifft, aber dennoch definitv INFECTED. Was wiederum eine gewisse Leidenschaft zum Fahrzeug und damit gerne auch Individualisierung und den Willen zum Geldausgeben bedeutet. Momentan scheitert das allerdings noch an den fehlenden Gutachten / Freigaben. ;(


    Das gleiche Problem steht übrigens bei der Leistungssteigerung an, auch da habe ich nichts gefunden. Schnitzer hat ja bekannterweise was für den F56, aber für den F57 fehlt noch... ratet mal ... das Gutachten. Die Jungs melden sich, wenn es da ist. Sorry für das offtopic-Thema, ich schreibe gerne was im passenden Thema, sobald es Neuigkeiten von Schnitzer gibt.

  • Entspricht auch meiner Einschätzung, @Iceman!


    Die MINI-Verkäufer, NLen und auch die freien Händler tun sich ja oft schon schwer, das "Leidenschaftliche", was die Marke ja eigentlich transportieren will, `rüberzubringen.


    Ich könnte Euch Stories von unseren Probefahrten erzählen.. - Ihr würdet nicht glauben, wie "dusselig" die teils sind. Absolut grausam ist das! :thumbdown:

  • Ich teste 8x17 da machen dann auch die "JCW Kotflügel Kanten" Sinn - fahrbar mit 225-235745-17 - Wahrscheinlich sind die Kotflügelverbreiterungen für den GP3 vorgesehen.


    Die Felgen die im Zubehör für 17 Zoll angeboten werden finde ich persönlich nicht besser oder attraktiver, als die Signet Felge "Race"

    Scheibenrad Leichtmetall silber 7JX17 ET:54 36116855110 10.450 kg


    An der müssen sich erst mal alle messen lassen, selbst die eigenen Felgen !

  • Schwer zu finden?
    :D


    Ich habe gerade die magischen Worte "Signet Felge Race" bei Google eingegeben ... nix.


    Gibt es ein Bild oder ein link?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • so beschreibe ich die Serienfelge, wenn man den Wagen nackt bestellt. Die Teile Nummer steht weiter oben - google die mal das klappt.