MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

• @silverstein

auf dem Cooper S passen die 18 Zoll Cone Spokes problemlos auch ohne Platten.

Die Frage war ob die 18 Zoll Cone Spokes auf dem JCW auch passen

Weiß jemand ob die hier auf einem JCW passen?

leebmann24.de/mini-alufelge-co…erachse-mini-f56-f56.html

Cone Spoke 18 Zoll
    Bei Leebmann steht ja. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen?

• Also @Schubrakete hat bei seinem Cooper S 30mm pro Achse mit den 18 Zoll Cone Spokes drauf und keine Probleme bei der Eintragung (siehe auch hier).
    Fürs Frühjahr habe ich für unsere 18er Cone Spokes auch jeweils 15mm eingeplant. ;)

seltsam, dass die Cone spoke Räder mit dem 30mm (pro Achse) Spurverbreiterung auf meinem Cooper S mit JCW bremsen nicht passen

• Ich habe den Thread nicht komplett verfolgt, aber ich will mal meine Erfahrungen schildern. Da ich meinen neuen Mini im September bekommen hatte, wollte ich mir auch einen Satz Mini-Komplett-Winterräder gönnen.
    Der Händler gab mir folgende Übersicht welche Felgen passen sollten (die gleichen sind auf der Mini-Website übrigens auch aufgeführt):
    17" Cosmos Spoke 499 (1.740,00 €)
    17" JCW Track Spoke 501 (1.740,00 €)
    17" JCW Double Spoke Jetblack 510 (1.600,00 €)

Da die schwarze Double Spoke Jetblack auf meinem JCW in Rebelgreen im Konfigurator überhaupt nicht gut aussahen entschied ich mich, die Cosmos Spoke zu bestellen.

Nun gut, am letzten Freitag konnte ich diese beim Händler abholen und entschied mich diese selbst zu montieren, da in der Werkstadt angeblich frühestens wieder in 2 Wochen Termine zur Montage vorhanden wären.
    Zu Hause musste ich nach der Demontage des ersten Sommerrades feststellen, dass das Winterrrad mit der Felge Cosmos Spoke 499 definitiv nicht passte. Die Bremsanlage hinderte bei der Montage auf den Radkranz und mir war gleich klar, das diese Felge nicht passen konnte.

Nun gut, Sommerreifen wieder aufgezogen und meinen Händler angerufen. Nach mehreren Telefonaten und Emails musste der Händler mir die Auskunft geben, dass die Cosmos Spoke gar nicht passen können. Warum diese Felgen trotzdem für den JCW gelistet sind und angeboten werden bleibt mir ein Rätsel.

Nun gut. Heute habe ich die die JCW Track Spoke bestellt und hoffe, dass dieser Radsatz dann endlich passt.

• @capitano: Ich fand es auch etwas verwirrend wann ich auf der Site von Leebmann geschaut habe. Unser Mini Händler hat nür die Double Spokes und Track Spokes empholen.
    Nür blöd dass die Preise von Komplettsatz silbernen Track Spokes mit Dunlops in Holland etwa 1700Euro ist und wann man die Track Spokes in Schwarz woll dann müss der Händler ein Satz zusammenstellen und dass kostet dann etwa 2400!!! Euro.

Na ja, sofort haben wir Track Spokes in Schwarz(bei Kauf darauf genommen statt Chilipakket mit 18Zoll) und Silbernen mit Winterreifen.

Hoffentlich ist deiner Satz bald da. Unser ist warscheinlich Ende nächste Woche beim Händler.

• Habe eben mit MBdesign telefoniert und sie mal wieder in Richtung JCW gedrängt.

5 Minuten später kam der Rückruf. Er hat mit einem Kollegen telefoniert und die Venti R, die JP Krämer aktuell auf die AHG minis packt, könnte mit 2-3mm Platz zur Bremse passen laut Computer.

Er versucht jetzt so schnell wie möglich ein Teilegutachten zu bekommen und wenn er die Felgen in der richtigen Größe da hat, ruft er mich evtl. an, damit ich zum Probestecken komme.

Die Größe ist übrigens:

7,5 x 18 ET38

Für mich kommen die Räder nicht in Frage, ich suche etwas im LV1 Design oder tatsächlich die Ultraleggera von @Logan5

Vielleicht freut sich ja der ein oder andere.

• Sehr cool, als ich vor 1 Monat mal nachgefragt hab, wurde gesagt das es nicht passt.

Bin ich mal gespannt ob was passendes kommt.