MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

• Aber eins wüsste ich gerne..was hat die felgen breite 7 oder 8j mit dem radumfang zu tun ? :saint:

Angenommen ich nehme einen 235 Reifen und klatsche den auf eine 7" Felge, wird der dann nicht auch etwas höher oder verteilt sich der Gummi eher zu den Seiten und macht den Reifen nur bauchiger?

• ??? Was willst Du uns sagen?

Mach's wie ich, ignoriere "Carl" ganz einfach (kann man im Menü auswählen). Seit ich es gewagt hatte, seine wilden Theorien zum GP3 (die Verbreiterungen machen ihn schneller ;)) anzuzweifeln, versucht er bei jeder Gelegenheit, mich irgendwie schlecht zu machen. Darum versucht er auch jede meiner Aussagen die für einen speziellen Fall, für einen speziellen Anspruch gedacht ist, zu verallgemeinern.

Seine Fragen sind auch nicht ernst gemeint, er weiß die Antwort schon selbst. Also wie gesagt, einfach ignorieren.

• Angenommen ich nehme einen 235 Reifen und klatsche den auf eine 7" Felge, wird der dann nicht auch etwas höher oder verteilt sich der Gummi eher zu den Seiten und macht den Reifen nur bauchiger?

Ja klar dann schon…ist aber eher ein praxisferner ansatz :S

Glaube auch kaum das es von irgendwelchen Hersteller ne freigabe für sowas gibt

• Mach's wie ich, ignoriere "Carl" ganz einfach (kann man im Menü auswählen). Seit ich es gewagt hatte, seine wilden Theorien zum GP3 (die Verbreiterungen machen ihn schneller ;)) anzuzweifeln, versucht er bei jeder Gelegenheit, mich irgendwie schlecht zu machen. Darum versucht er auch jede meiner Aussagen die für einen speziellen Fall, für einen speziellen Anspruch gedacht ist, zu verallgemeinern.

Seine Fragen sind auch nicht ernst gemeint, er weiß die Antwort schon selbst. Also wie gesagt, einfach ignorieren.

Du redest immer über Sachen, wo Du keine Ahnung hast, zB. GP3. Das Du es nicht merkst ist eine Sache, aber Bonmots wie "Weiche Flanke" da kann keiner normaler Mensch. ruhig bleiben.

Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert

• 🤔🤔 ..also Stefan sagt , das der Reifen mit 45

am besten arbeiten kann, in Verbindung mit sehr leichten 17er Felgen die beste Agilität hätte, bei 35 kann der Reifen nicht mehr arbeiten…unabhängig ob 17er oder 18er Felge

Kommt auch immer auf den Reifen an. Der GP3 wird mit 35er Eisdiele ausgeliefert. Glaube kaum das die Kombi nicht liefert. Ein Stefan kann viel erzählen. Unter anderem sollte man ihm aber erzählen, dass ein KW im eingefederten Zustand festgezogen wird. :3917: Frohe Ostern!

• Naja …ich glaube jetzt schon ,dass die beste Performance schon bei 17 oder 18er Felge u 40 oder 45 liegt . Meine 19 Zöller 35 sind bei gutem Asphalt auch fahrbar aber Du merkst jede Unebenheit, selbst bei kleinen Schlaglöchern ist es jedoch ziemlich unangenehm 🥴

Schöne Ostern 🐣😊👋🏻👋🏻

• Was bedeutet 19“ und 35 ?

Die 35 beziehen sich immer auf die reifenbreite…nicht auf die felgengröße

Meine jetzigen 225/40/18 (Bridgestone potenza sport) sind gefühlt „härter“

als die vorherigen 225/35/18(hankook ventus evoZ…… oh nein er hat ein Z benutzt :oops: )

Und das irgendein müllreifen (pirelli p zero….meine persönlichen erfahrung)

17“ mit „hoher“ flanke 45 ,nicht das maß aller dinge sind,sieht man in den letzten test

Wo der mini jcw jedes mal auf die nase kriegt wenn er gegen fiesta und i20n antritt

Hyundai i20 N gegen Ford Fiesta ST und Mini JCW: Diese Kleinwagen lassen es krachen!
    N, ST und JCW: Die Ansagen sind allesamt so klar wie sportlich, werden aber auf erstaunlich unterschiedliche Weise interpretiert. Mit Hyundai, Ford und Mini…
    www.auto-motor-und-sport.de

Hyundai i20 N gegen Ford Fiesta ST und Mini JCW: Diese Kleinwagen lassen es krachen!
    N, ST und JCW: Die Ansagen sind allesamt so klar wie sportlich, werden aber auf erstaunlich unterschiedliche Weise interpretiert. Mit Hyundai, Ford und Mini…
    www.auto-motor-und-sport.de

…aber noch ma..man kann das alles nicht pauschalisieren….

(Und noch so nebenbei….jedes fahrwerk wird im eingefederten zustand festgezogen)

….Aber eigentlich gehts in diesem topic um felgen :8798: