Wie gesagt, ich kenne viele Werkstätten. Das oben beschriebene ist kein Einzelfall sondern die Regel.
Das kann also bei anderen Fällen den gleichen Grund haben. Wir selbst haben auch schon viele Felgen montiert - Lackfehler, egal an welcher Stelle bei einer OZ-Felge hab ich noch nicht gesehen.
Das ist einfach aus meiner langjährigen Praxis.
-
-
Wir selbst haben auch schon viele Felgen montiert - Lackfehler, egal an welcher Stelle bei einer OZ-Felge hab ich noch nicht gesehen.
Da geht es mir nicht anders. Ich habe noch nie einen Fehler an einer OZ Felge gesehen.
-
Hi zusammen,
kennt sich einer von euch mit Felgen der Marke Wheelworld aus?
Aktuell bin ich auf der Suche nach eintragungsfreien Winterfelgen für meinen F57 JCW LCI.
Dabei habe ich folgende gefunden, die a) sehr günstig sind und b) meiner Meinung nach seeehr schick sind (verfügbar in grau, schwarz oder silber) -
Eintragungsfrei evtl. (müsste man das Gutachten ansehen) aber zum TÜV musst du damit auf jeden Fall.Hab mir das Gutachten angesehen. Die Felge hat KEINE Freigabe für den JCW. Hätte mich mit dieser ET auch gewundert.
Mir ist derzeit keine Felge für den JCW bekannt, die ohne Eintragung gefahren werden darf. Theoretisch müsste solch eine Felge eine max. Breite von 7" haben und eine ET von 54.
Solche Felgen die auch noch über die Bremse des JCW passen gibt es im Aftermarket-Bereich jedoch nicht. -
Theoretisch müsste solch eine Felge eine max. Breite von 7" haben und eine ET von 54.
Hi Logan, weißt du warum diese dann nicht passt?
Es steht dort JCW nicht zulässig?! -
Weil die zwar JCW heißt, aber nicht für den JCW gedacht ist.
Du hast doch einen JCW. Schau dir mal DEINE Felge an und dann vergleiche mit den Felgen, die nicht beim JCW passen.
Dann siehst du den entscheidenden Unterschied. -
Das is mir von der Couch jetzt zu viel Aufwand - aber das is doch super enttäuschend:
A) das es wirklich nur 2 Felgen gibt für nen jcw
B) das ich Felgen jcw mit in den namen gebe und die dann nicht auf einen jcw passen... -
-
lesen...hilft...
Hi Logan, weißt du warum diese dann nicht passt?
Kann dich nur selbst zitieren - lesen hilft.
Das sie nicht passt weiß ich selbst - habe gefragt warum die nicht passt obwohl die O.g. Maße korrekt sind.So ne Klugscheißerei wie deine braucht also keiner
... -
Ich weiß zwar nicht, was diese rein sachliche Information mit „Klugscheisser“ zu tun haben soll, entzerre ich das hier mal.
Um die Frage zu klären - die Speichen sind nicht konvex genug.
Das bedeutet, dass die Brembosättel keinen Platz hinter den Speichen haben.
Wie Andreas oben schon geschrieben hat, wenn man die JCW Werksfelgen mit den nicht originalen JCW Felgen vergleicht, stehen die Speichen bei den Wörx Felgen etwas weiter heraus.