MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Ich würde da eh keine Winterreifen montieren. Günstige 17"-Felgen (kann ich fix und fertig mit Reifen und Sensoren liefern) für den Winter. Im Sommer entweder die 18" weiter fahren oder sie vorher verkaufen und dafür Wunschfelgen mit non-Runflat-Reifen montieren. Ganz unkompliziert ;) Winterräder (Felgen + Reifen + Sensoren) für alle MINI inkl. JCW

    hast du zufällig mal eine internet seite?

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018

  • Vielen Dank Logan5!
    Melde mich dann Ende Aug. per Mail! Kann ich mir irgendwo schon mal einen Überblick über verschiedene Modelle verschaffen? Oder hast du vielleicht ein paar Vorschläge?

  • Sodale - heute ist Reifenwechsel-Tag.


    Nach ewigen Diskussion mit dem depperten "TUV" in Österreich und meinem Händler was Zubehörfelgen angeht, war es mit jetzt einfach zu bunt. In D keine Sache, in AT ein Alptraum mit dem blöden Winkeln bei den JCW Radläufen die lt Prüfern in AT nicht gesetzeskonform sind (waeren die OEM Felgen nicht schon EG-zugelassen, würden die sogar sicher die JCW Standard-Felgen beanstanden).


    Egal welche Felgen von OZ oder sonstigen Anbietern ich auch nehmen wuerde, mit hoher Wahrscheinlichkeit würde ich mit den zusätzlichen Verbreiterungen enden. Und da eben LeasingFZ, keine Option fuer mich :(


    Ergo - ich habe dann den Händler solange geärgert, bis ich die JCW Pro 534 in mattschwarz neu fuer einen Preis weit unter 2000€ (incl Einbau/Lagerung Winterräder) bekommen habe.


    Nicht das ideale, OZ oder Breytons wären mir lieber gewesen, aber auf diesen ganzen Eintragungs und ggfls hinterher noch zusätzlichen Verbreiterungen/Radhaus-veraenderungen und anbauen Mist habe ich einfach wenig Lust. Hatte kurz über Spurverbreiterungen nachgedacht, aber gibts ja nicht mit ABE und demensprechend Einzutragen/typisieren (wie es hier heisst) -also auch nix.


    Also Kameraden in D - freut euch das bei euch das einfacher ist als in meiner Wahlheimat Österreich :)


    Nachher gehts zum Händler - und die JCW Pro 534 werden montiert.


    Habe noch ein Video zu den 534 gefunden, das sehen die sogar nicht mal so schlecht aus. In ein paar Stunden weiss ich dann wie es bei mir aussieht (mit adaptivem FW und nicht wie im Video mit den JCW Pro Fahrwerk.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Egal welche Felgen von OZ oder sonstigen Anbietern ich auch nehmen wuerde, mit hoher Wahrscheinlichkeit würde ich mit den zusätzlichen Verbreiterungen enden.

    Nicht unbedingt. Die Hyper GT gibt es mit 7,5x18" ET41, also etwas weniger breit als die gängigen 8x18" ET45. Oder man geht auf 17", da gibt es 7,5x17" ET45, immerhin 7 mm weiter innen als die 8x18".