Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems

• Was für ein Klugscheißer. Nicht zu fassen.

@Taucher669 & @cornelisthoen gebt auf! Man darf hier den F nicht kritisieren sonst wirst du selbst zum Buhmann. Obwohl sich die negativen Berichte inzwischen häufen, dass das System nicht Fehlerfrei ist und eben ausfällt wird es hier immer Stimmen geben, die behaupten es sei noch nie ausgefallen. Komisch, denn selbst MINI weist darauf hin.

Die Hinweise in der Betriebsanleitung sind sehr schön. Ist aber im Garantiefall nur für MINI nützlich. Sonst würde jeder zweite das System beanstanden

• Was für ein Klugscheißer. Nicht zu fassen.
    @Taucher669 & @cornelisthoen gebt auf! Man darf hier den F nicht kritisieren sonst wirst du selbst zum Buhmann. Obwohl sich die negativen Berichte inzwischen häufen, dass das System nicht Fehlerfrei ist und eben ausfällt wird es hier immer Stimmen geben, die behaupten es sei noch nie ausgefallen. Komisch, denn selbst MINI weist darauf hin.

Die Hinweise in der Betriebsanleitung sind sehr schön. Ist aber im Garantiefall nur für MINI nützlich. Sonst würde jeder zweite das System beanstanden

Danke, das habe ich mittlerweile auch so verstanden

• Hab ne neue Motorsteuerung erhalten, seitdem sind die Aussetzer weniger geworden. Steuerung soll fehlerhaft gewesen sein und hat daher immer im System der Kamera Aussetzer produziert Wurde mir so erklärt. Außer es scheint die Sonne, egal aus welchen Winkel sie auf die Frontscheibe trifft.ich denke damit muss ich leider leben.lt Aussage von der BMW Kundenbetreuung: ist halt kein Premium Fahrzeug. Erfreut den Kunden, diese Aussage

• lt Aussage von der BMW Kundenbetreuung. ist halt kein Premium Fahrzeug.

... Wie ist kein Premium????? Aha ... sehr interessant. Also von den Preisen her schon würde ich mal behaupten :D:D:D:D Oder gibt es hier irgendjemanden der die MINI Preise für den Gegenwert angemessen oder gar günstig findet?

• Man darf hier den F nicht kritisieren sonst wirst du selbst zum Buhmann.

Hier wird man zum Buhmann, wenn man andere User als Klugscheißer bezeichnet, nicht wenn man berechtigte und konstruktive Kritik äußert, diese These wird zwar immer wieder mal hier eingeworfen, aber belegen konnte das komischerweise noch keiner. Langer Satz, kurzer Sinn, wenn Du weiter beleidigen möchtest, steuern wir gegen.

• Oder gibt es hier irgendjemanden der die MINI Preise für den Gegenwert angemessen oder gar günstig findet?

angemessen ja. Konfiguriere doch mal einen entsprechenden Audi :/

Hier wird man zum Buhmann, wenn man andere User als Klugscheißer bezeichnet, nicht wenn man berechtigte und konstruktive Kritik äußert, diese These wird zwar immer wieder mal hier eingeworfen, aber belegen konnte das komischerweise noch keiner. Langer Satz, kurzer Sinn, wenn Du weiter beleidigen möchtest, steuern wir gegen.

danke, Rüdiger :)

Ende OT :)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Hab grad beim TRoc alles angeklickt was ging -> 31k, glaub kaum das man den auf 50l kriegt und Audi ist eh Premium-VW.

Die letzten nicht-Premium Fahrzeuge die BMW verkauft hat waren die ollen Rover.

Zu a
    T-Roc ist VW und nicht Audi.

Zu b
    Achso

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Gekauft mit Entsprechende Hinweisen? Vor dem Kauf sich nicht informiert? Eh.... Informiert über die Technik habe ich mich natürlich VOR dem Kauf: die Mini Website zig-mal rauf- und runter gelesen, die Preisliste kenne ich fast Auswendig und 3 Händler habe ich ausführlich gefragt: nirgendwo werden die "Bedingungen" bezüglich ACC beschrieben. 2 Probe-fahrten habe ich gemacht, leider lag keine Bedienungsanleitung im Handschuhfach: die habe ich erst beim Lieferung bekommen und schon 10 Minuten später hat ich das ACC "wegen Sonne" das erst Mal aus-geschaltet.

Da ist es doch gut, wenn man sich hier im Forum informieren kann, wo man Berichte zu Vor- aber auch Nachteilen der Ausstattungskomponenten finden kann. Ok, nicht jeder ist vorm Kauf hier angemeldet und findet den Weg hierhin erst nach dem Kauf, wenn es eigentlich zu spät ist. Wir haben in der Vergangenheit aber auch schon bei Vorstellung der Konfiguration Forumsmitglieder auf bestimmte Punkte hingewiesen, die so beim Händler nicht genannt wurden, oder die man bei der Konfiguration als Neukunde nicht bedenkt.

... Wie ist kein Premium????? Aha ... sehr interessant. Also von den Preisen her schon würde ich mal behaupten :D:D:D:D Oder gibt es hier irgendjemanden der die MINI Preise für den Gegenwert angemessen oder gar günstig findet?

Ich bin nachhaltig erstaunt, dass man sich ein Auto kauft, wenn man den Preis zu hoch findet und einige Ausstattungsdetails schlichtweg schlecht. Naja, kann / muss jeder für sich entscheiden.

Bei mir funktioniert das System seit fast 425.000 Kilometern ordentlich und die Grenzen des Systems habe ich gut im Griff. Bei meiner täglichen Laufleistung ist es maximal oft im Einsatz und tut genau das, wofür es im Auto drin ist.

Gruß
    Peter

• Hab grad beim TRoc alles angeklickt was ging -> 31k, glaub kaum das man den auf 50l kriegt und Audi ist eh Premium-VW.

Die letzten nicht-Premium Fahrzeuge die BMW verkauft hat waren die ollen Rover.

ohne mich anzustrengen T-Roc 48K, Q2 56K

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D