Das Problem existiert exakt wie von cornelisthoen geschildert bei allen Autos der BMW Group, die dieses kameragestützte System verwenden wie im MINI - Die Foren sind voll davon - also hier muss man nichts relativieren.
Das Problem tritt nicht an jedem x-beliebigen sonnigen Tag auf (les mal meine Posts dazu) sondern immer dann, wenn tiefstehende Sonne von vorne kommt bzw wenn die Fahrbahn (z.B. nass) stark reflektiert. Dazu muss es dann noch nicht einmal mehr regnen ...
->>> Bei Blendung durch Gegenlicht zum Bsp tierstehende Sonne siehe Bedeinungsanleitung oben .
Also mein Fazit nach wie vor: DIESES System ist ganz objektiv betrachtet einfach inakzeptabel - zumindest im Vergleich mit dem Wettbewerb. Ich bin zwar auch ein Fan der Marke MINI, aber Kritik muss erlaubt sein und btw hat MINI seit der 3. Generation einen Grossteil des Reizes - der früher die Marke MINI eigentlich ausmachte - eingebüsst. Vom Fahrspass der ersten beiden Generationen ist nicht mehr viel übrig geblieben. Schlagt mich hier aber ich finde mein JCW ist vom Fahren her eher ein ziemlich langweiliger und beliebiger Fronttriebler ... was bei den ersten beiden Works noch GANZ anders war... Darum mache ich jetzt auch noch ein paar Modifikationen (KW-Clubsport, Reifen, Leistung, ...) und hoffe ich komme damit dann wieder in ähnliche Spass-Regionen wie vormals ...
Alle Ausstattung in den Wagen hinein die es früher nicht gegeben hat und wunderst dich das dann der schwerere Wagen nicht mehr so funktioniert wie gewünscht. Die Fehler hast du leider beim bestellen des Wagens gemacht @Taucher669 Das ist wie der Vergleich einer Kamera eines Smart Phones mit einer Polaroid und einer Spiegelreflex Kamera. Alle Kamera Systeme haben ihre Vor und auch Nachteile. So ist es auch mit den Fahrzeugen. Wenn der andere Hersteller besser ist für dich kaufe ihn doch? Dafür hat man doch die Auswahl. Den A1 würde ich nicht in die Auswahl nehmen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen Nicht ärgern sondern das passende Modell wählen Durch Reifen und Leistung und KW Clubsport wird der Assistent nicht besser arbeiten.