Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems

• Ich kann von einem Kasten mit Kabeln und Dioten nicht verlangen besser zu sein, wie meiner Einer

aber seine Pflichten als Assistent soll er schon ernst nehmen, er bekommt ja einen ordentlichen Gehaltsvorschuss 8)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Morsche,

gestern über 400km mit Driving Assist...

... geschmeidig rollen lassen,

BD7D92B4-B7F3-4CFA-B305-CA29F162AF1E.jpeg

... in Frankreich mit ca. 110km/h da regnerisch:

Abstandstempomat, trotz Starkregen und Dunkelheit:
    Ausfälle == 0.

Die Schilderkennung in Frankreich hatte allerdings ab und an Probleme...
    Es hat so stark geschüttet, aber da ist „drüben“ sowieso 110km/h angesagt :2352:

• So soll das. :thumbsup:
    Bei Lisa ist es auch so. :0011:

• ... haben ja auch am gleichen Tag Geburtstag :)
    Schon etwas Besonderes, @mini3 - insbesondere die VIN.

Bzgl. des Driving Assist:
    Funktioniert, nach CooperS 2015, JCW 2016 jetzt
    auch im JCW LCI sehr gut. Tiefstehende Sonne,
    wenn ich Nichts mehr sehe, bringt (aus meiner
    Sicht) eine logische und konsequente Warnung.

Regen, Nebel, unproblematisch.
    Außer die besagte Straßenschilderkennung gestern, in Frankreich.

3/4 F56-MINIs mit dem System bestellt.
    Kaufempfehlung für Kunden, die gerne mit dem
    Verkehr mitschwimmen und mit den benannten
    Einschränkungen leben können.

Wen(n) es stört: der MINI fährt auch ohne den Driving Assist.
    Dann halt in eine andere Ausstattung setzen ;)

Viel Spaß :2352:

• Ich mag das system, besonders bei stop and go. bremst bis zum stillstand, echt super.

einzig tiefstehende sonne kann die kamera garnicht ab :-/

sonst kann ich das nur empfehlen... :)

Ohne jedes einen doppelten Threadtoten auszubudeln: Wann kann das System bis zum Stillstand im Stop und Go bremsen und wann nur bis 30? In meinem Handbuch steht 30, im derzeitigen Onlinekonfigurator stehen 30, ich habe 0 bei der Bestellung in Erinnerung (Fahrzeug zwar produiert, aber noch nicht da). Habe driving assistent / aktive Geschwindigkeitsregelung und Steptronic.

• Ohne jedes einen doppelten Threadtoten auszubudeln: Wann kann das System bis zum Stillstand im Stop und Go bremsen und wann nur bis 30? In meinem Handbuch steht 30, im derzeitigen Onlinekonfigurator stehen 30, ich habe 0 bei der Bestellung in Erinnerung (Fahrzeug zwar produiert, aber noch nicht da). Habe driving assistent / aktive Geschwindigkeitsregelung und Steptronic.

Stop&Go & Bremsen bis 0 kmh: nur beim Countryman und Clubman mit Automatik-Getriebe

• Funktioniert soweit ganz gut, auf Autobahn ideal bei stop&go. (mit-)Lenken müsste er noch können u speedlimits alleine übernehmen. Technisch möglich, nur nicht von BMW freigegeben worden.

• Funktioniert soweit ganz gut, auf Autobahn ideal bei stop&go. (mit-)Lenken müsste er noch können u speedlimits alleine übernehmen. Technisch möglich, nur nicht von BMW freigegeben worden.