Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems

• Ich fände es wünschenswert, dass MINI nicht hinter Mitbewerbern zurück steht und den Fußgängerschutz in die Serie einfließen lässt.
    Vom Abstandstempomat bin ich nicht überzeugt. Wenn er witterungsbedingt Aussetzer hat, verliere ich im Ernstfall wertvolle Reaktionszeit bis ich festgestellt habe, dass er gerade nicht funktioniert.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Ich würd mir eher wünschen, das BMW endlich einen Radargestützten Abstandstempomaten mit Lane Assist verfügbar macht. Wobei ich den neulich in nem aktuellen 7er gefahren bin - war jetzt auch nicht soo doll - das kann Audi leider besser :(

• Ist bei mir auch so. Fahre fast jeden Morgen gegen die Sonne und dann schaltet es sofort ab. Wenn es keine Sonne hat, dann Nebel. Ist leider sehr viel deaktiviert. Was ich noch nicht begreiffe, warum die Personenerkennung immer deaktiviert ist. Ich kann Sie aktivieren und dann nach ein paar Minuten ist Sie wieder deaktivert. Der Händler wusste bis jetzt auch noch nicht warum. Beim Ersatzwagen war es genau gleich :(

• Hallo Sven73, habe jetzt die zweite od dritte Kamera. Seit September wieder keine Chance sie voll umfänglich zu nutzen. Ein bischen Sonne, ein bischen Nebel, ganz leichter Sprühregen, Baustellenbeleuchtung seit neustem. Mülltonnen werden als Hindernisse erkannt, die zur Leerung am Gehsteig stehen. Ich hab die Schnauze so voll, wenn ich könnte, würde ich das Auto sofort zurückgeben. Sie funktionierte nur in der Zeit von Ende April bis Anfang September einigermaßen fehlerfrei. Ich vertraue auch der Kamera nicht mehr hinsichtlich Abstand zum Vordermann bzw rechtzeitiges Bremsen. Ätzend.......

• Ich hab die Schnauze so voll, wenn ich könnte, würde ich das Auto sofort zurückgeben.

Wenn es so sein sollte, wie Du es schilderst,
    inkl. schriftlicher Dokumentation des
    wiederkehrenden Mangels: Rückabwicklung!

Sollte funktionieren und wenn nicht,
    einen Rechtsbeistand einschalten.

Auto zurück - Nutzung zahlen - fertig.